Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skythes Glaskugel

Dünnpfiff Skythe möchte dich nicht kopieren. Er wollte nur seine Fehlprognosen zur Schau stellen und diese dokumentieren ;)

Komisch nur daß es in meinen Augen nach einem geistigen Diebstahl aussieht.
Den Konflikt zwichen Israel und Iran habe ich überall in Internetforen angekündigt,der auch noch auf die Minute genau aufging;noch bevor er die Glaskugel öffnete.

Hätte er den Tod von Messis Vater als seine Quelle präsentiert,dann wäre ich richtiig sauer geworden.

Das große geopolitische Versteckspiel:

Panzer, Drohnen und der westliche Vogel Strauß :mrgreen:

Während die Weltpolitik normalerweise mit feiner Klinge ausgetragen wird, läuft in Syrien aktuell die ganz große, unübersehbare Show.

Die Türkei fackelt nicht lange und schickt aktuell massive Militärkonvois über die Grenze – randvoll gepackt mit allerlei High-Tech-Militärgerät, Logistik und einer unmissverständlichen Botschaft im Gepäck.

Ankara schafft auf dem Boden im Eiltempo vollendete Tatsachen, um den israelischen Drohgebärden der letzten Tage die passende Antwort zu verpassen.
Wer jetzt denkt, dass diese kilometerlangen, nächtlichen Panzerketten die Titelseiten der westlichen Abendnachrichten füllen, der unterschätzt die beachtliche Flexibilität der westlichen Dünnpfiff Diplomatie :lol:

Die Reaktion im Westen erinnert nämlich frappierend an einen klassischen Vogel Strauß:
Kopf tief in den märkischen Sand gesteckt, Augen ganz fest zu und das Hinterteil schutzlos in den Wind gestreckt
.

Bloß nicht hinschauen!
Würde man im Westen nämlich offiziell erwähnen, was sich da gerade vor der eigenen Haustür abspielt, müsste man sich zwei verdammt unangenehme Wahrheiten eingestehen:
Erstens, dass der Verbündete in Tel Aviv den Bogen massiv überspannt hat, und zweitens, dass der NATO-Partner Türkei sich von westlichen Richtigstellungen überhaupt nicht mehr beeindrucken lässt. :lol:

Also schaltet man im Westen lieber kollektiv auf stumm, blendet die rollenden Konvois einfach komplett aus und tut so, als sei der syrische Luftraum ein Ort absoluter Ruhe.
Es ist ein Spielchen, das an Absurdität kaum zu überbieten ist – denn während der Kopf des westlichen Straußes tief im Loch steckt, dreht sich die Weltgeschichte im Nahen Osten einfach unaufhaltsam weiter.

Die Geister, die ich rief, und glaubte, sie werden für ewig verweilen
Das Spiel ist bald zu Ende und zwar für immer

MFG euer Iron Skythe

MFG euer Iron Skythe
Und wieder nur Dünnpfiff Skythe :lol27:
Das große geopolitische Wunschkonzert, Sultans Träume und das endlose Wüstendrama.
Während manche Beobachter im nächtlichen Rasseln von Panzerketten bereits die Neugestaltung der Weltgeschichte sehen, erleben wir in Syrien eigentlich nur die nächste Episode von Ankaras chronischer Selbstüberschätzung.
Der mutmaßliche Kriegsverbrecher Erdogan schickt also massive Konvois über die Grenze? Gibt es noch zu viele Kurden in Syrien, die das Erdogan noch ethnisch säubern will? Wie innovativ. Das haben sie in den letzten zehn Jahren gefühlt jeden zweiten Dienstag gemacht. Doch wer glaubt, dass kilometerlange Logistikketten in einem syrischen Sumpf aus Dutzenden Milizen, russischen Jet-Resten und iranischen Schattenkriegern automatisch vollendete Tatsachen schaffen, der verwechselt eine teure Militärparade mit nachhaltiger Geopolitik. Dünnpfiff Skythe hat da einen gewaltigen Sprung, also die Glaskugel :mrgreen:
Der Westen schaut angeblich weg wie ein Vogel Strauß? Vielleicht ist es eher ein gähnender Zuschauer, der dieses Theaterstück einfach schon zu oft gesehen hat. Warum sollte die westliche Diplomatie auch jede türkische Truppenbewegung auf die Titelseiten hieven? Man weiß dort schlichtweg, wie das Spiel endet: Am Ende fährt sich der Hightech-Fuhrpark im geopolitischen Wüstensand fest, die Staatskasse in Ankara blutet weiter aus, und die Inflation zu Hause bedankt sich mit dem nächsten Rekordtief.
Die Idee, dass sich Israel von ein paar rollenden Panzern jenseits der Grenze beeindrucken lässt, zeugt von herrlicher Naivität und großer Selbstüberschätzung. Während Ankara noch Konvois sortiert und Schilder aufstellt, operiert Tel Aviv technologisch und strategisch in einer völlig anderen Liga, völlig unbeeindruckt von den lautstarken Drohgebärden aus dem Norden.
Die Wahrheit ist, die Türkei lässt sich nicht nicht mehr von westlichen Richtigstellungen beeindrucken, sondern sie manövriert sich sehenden Auges in die absolute Isolation. Man versucht, gleichzeitig mit Moskau zu kuscheln, die NATO zu ärgern, Israel zu drohen und Syrien zu kontrollieren. Spoiler-Alarm, wer sich im Nahen Osten auf zu viele Stühle gleichzeitig setzt, landet am Ende besonders unsanft auf dem harten Boden der Tatsachen.
Das Spiel ist in der Tat bald zu Ende, aber vermutlich eher für die Illusion, dass man mit ein paar Panzern im Nachbarland das osmanische Reich im Schnelldurchlauf wiederbeleben kann. Die Geister, die Ankara rief, stehen längst im eigenen Vorgarten.

Gruß an Dünnpfiff Skythe und sein Idol den mutmaßlichen Kriegsverbrecher Erdogan.

Der Tag, an dem Ankara den Ton angab:
Wie aus der YPG brave Staatsbürger wurden

Wer hätte das gedacht?

Jahrelang war der Norden Syriens ein politisches und militärisches Pulverfass, bei dem jeder jedem misstraute. Mittendrin: die YPG, die als verlängerter Arm der PKK im nordsyrischen Sandkasten ihr eigenes Ding durchziehen wollte, sehr zum Ärger des „Iron Sultans“ aus Ankara.

Präsident Erdoğan sah dem gayen Treiben jenseits der Grenze lange zu.
Doch am Ende kam es genau so, wie es einige weitsichtige (Iron Skythe) Beobachter schon immer prophezeit hatten: Die Realpolitik hat angeklopft, und zwar mit der Wucht einer waschechten osmanischen Schelle.

Diese Schelle traditionell sehr schwungvoll, absolut unmissverständlich und extrem resonanzstark, landete im August 2026 genau dort, wo sie aus türkischer Sicht hingehörte.

Ohne dass das vom Westen und seinem israelischen Verbündeten und Gaggirigikis gewollte, gigantische Blutbad die Region in Schutt und Asche legte, mussten die terroristischen Kräfte die Waffen wohl oder übel abgeben. :lol:
Die Träume von einer völlig autonomen Festung an der Grenze haben sich in Luft aufgelöst. Stattdessen hieß es für die Kämpfer: „Antreten zur Eingliederung in die reguläre syrische Armee!“
Der Iron Sultan hat seinen Willen am Ende durchgesetzt, indem er den Beteiligten klargemacht hat, dass die Geduld Ankaras kein unendliches Gut ist.
Die YPG musste einsehen, dass man gegen die geografische und militärische Übermacht der Türkei auf Dauer keinen Staat errichten kann.

Das Amüsante an der Geschichte:

Am Ende gewinnen irgendwie alle Beteiligten außer die blau weiße Dünnpfiff Koalition.
Nein, ich spreche nicht von Bayern :lol27:

Die Türkei hat ihre Grenze befriedet und die YPG/PKK erfolgreich „entguyt“, ohne einen Krieg anzuzetteln.
Und die Kurden?
Die dürfen als Trostpflaster für die abgegebene Munition jetzt ganz offiziell Kurdisch auf dem Amt sprechen, Nowruz feiern und bekommen endlich die syrische Staatsbürgerschaft, die ihnen Assad jahrzehntelang verwehrt hat.

Ein diplomatischer Geniestreich im Schatten der osmanischen Schelle:
Der Frieden in der Region wurde gesichert, die Waffen schweigen, und Ankara kann sich zufrieden in den Sessel zurücklehnen. Die Würfel sind gefallen – und sie fielen exakt so, wie es das Drehbuch des Sultans

MFG euer Iron Skythe

So langsam hab ich Angst vor mir selber
Wie kann man die Zukunft so präzise Voraussagen! :mrgreen:

So langsam hab ich Angst vor mir selber
Ich hätte auch Angst vor mir, wenn ich so viel Dünnpfiff von mir geben wprde.
Wie kann man die Zukunft so präzise Voraussagen! :mrgreen:
Du überhaupt. Haben wir schon sehr oft festgestellt.

Der Tag, an dem Ankara den Ton angab:
Wie aus der YPG brave Staatsbürger wurden

Wer hätte das gedacht?

Jahrelang war der Norden Syriens ein politisches und militärisches Pulverfass, bei dem jeder jedem misstraute. Mittendrin: die YPG, die als verlängerter Arm der PKK im nordsyrischen Sandkasten ihr eigenes Ding durchziehen wollte, sehr zum Ärger des „Iron Sultans“ aus Ankara.

Präsident Erdoğan sah dem gayen Treiben jenseits der Grenze lange zu.
Doch am Ende kam es genau so, wie es einige weitsichtige (Iron Skythe) Beobachter schon immer prophezeit hatten: Die Realpolitik hat angeklopft, und zwar mit der Wucht einer waschechten osmanischen Schelle.

Diese Schelle traditionell sehr schwungvoll, absolut unmissverständlich und extrem resonanzstark, landete im August 2026 genau dort, wo sie aus türkischer Sicht hingehörte.

Ohne dass das vom Westen und seinem israelischen Verbündeten und Gaggirigikis gewollte, gigantische Blutbad die Region in Schutt und Asche legte, mussten die terroristischen Kräfte die Waffen wohl oder übel abgeben. :lol:
Die Träume von einer völlig autonomen Festung an der Grenze haben sich in Luft aufgelöst. Stattdessen hieß es für die Kämpfer: „Antreten zur Eingliederung in die reguläre syrische Armee!“
Der Iron Sultan hat seinen Willen am Ende durchgesetzt, indem er den Beteiligten klargemacht hat, dass die Geduld Ankaras kein unendliches Gut ist.
Die YPG musste einsehen, dass man gegen die geografische und militärische Übermacht der Türkei auf Dauer keinen Staat errichten kann.

Das Amüsante an der Geschichte:

Am Ende gewinnen irgendwie alle Beteiligten außer die blau weiße Dünnpfiff Koalition.
Nein, ich spreche nicht von Bayern :lol27:

Die Türkei hat ihre Grenze befriedet und die YPG/PKK erfolgreich „entguyt“, ohne einen Krieg anzuzetteln.
Und die Kurden?
Die dürfen als Trostpflaster für die abgegebene Munition jetzt ganz offiziell Kurdisch auf dem Amt sprechen, Nowruz feiern und bekommen endlich die syrische Staatsbürgerschaft, die ihnen Assad jahrzehntelang verwehrt hat.

Ein diplomatischer Geniestreich im Schatten der osmanischen Schelle:
Der Frieden in der Region wurde gesichert, die Waffen schweigen, und Ankara kann sich zufrieden in den Sessel zurücklehnen. Die Würfel sind gefallen – und sie fielen exakt so, wie es das Drehbuch des Sultans
Faszinierend, was deine osmanische Glaskugel so alles hergibt. Stand im großen Drehbuch des Sultans (Erdogan ist damit gemeint, der mutmaßliche Kriegsverbrecher) eigentlich auch drin, dass die Entwaffnung ein Abkommen mit der neuen Führung unter Ahmed al-Scharaa ist, also genau jenen Kräften, die Ankara jahrelang bekämpft hat? Aber klar, wenn die Realität nicht zum osmanischen Fiebertraum passt, dichtet man sich den "diplomatischen Geniestreich" eben im Nachhinein so zusammen, dass es nach Großmacht aussieht. Respekt für die mentale Gymnastik.
Schon praktisch, wenn man absolut jeden und alles, bis hin zu Kindern, einfach reflexartig als PKK abstempelt, muss man sich praktischerweise nie mit lästigen Dingen wie Völkerrecht, Ethik oder menschlichem Empathievermögen auseinandersetzen. Da klopft dann nicht die Realpolitik an, sondern schlicht die moralische Bankrotterklärung. Aber feier ruhig weiter deinen friedlichen Sitzkissen-Sultan, der übrigens nach Meinung vieler Politologen eine Kriegsverbrecher und Massenmörder ist, während die Weltgeschichte sich ganz ohne seine Regie weiterdreht.

MFG euer Iron Skythe

Es hat sich nichts geändert, es bleibt Dünnpfiff Skythe

Ich hätte auch Angst vor mir, wenn ich so viel Dünnpfiff von mir geben wprde.

Du überhaupt. Haben wir schon sehr oft festgestellt.

Faszinierend, was deine osmanische Glaskugel so alles hergibt. Stand im großen Drehbuch des Sultans (Erdogan ist damit gemeint, der mutmaßliche Kriegsverbrecher) eigentlich auch drin, dass die Entwaffnung ein Abkommen mit der neuen Führung unter Ahmed al-Scharaa ist, also genau jenen Kräften, die Ankara jahrelang bekämpft hat? Aber klar, wenn die Realität nicht zum osmanischen Fiebertraum passt, dichtet man sich den "diplomatischen Geniestreich" eben im Nachhinein so zusammen, dass es nach Großmacht aussieht. Respekt für die mentale Gymnastik.
Schon praktisch, wenn man absolut jeden und alles, bis hin zu Kindern, einfach reflexartig als PKK abstempelt, muss man sich praktischerweise nie mit lästigen Dingen wie Völkerrecht, Ethik oder menschlichem Empathievermögen auseinandersetzen. Da klopft dann nicht die Realpolitik an, sondern schlicht die moralische Bankrotterklärung. Aber feier ruhig weiter deinen friedlichen Sitzkissen-Sultan, der übrigens nach Meinung vieler Politologen eine Kriegsverbrecher und Massenmörder ist, während die Weltgeschichte sich ganz ohne seine Regie weiterdreht.

Es hat sich nichts geändert, es bleibt Dünnpfiff Skythe

Sei nicht traurig
Die Spiele haben erst begonnen
Sprich, Spar dir deine Kräfte
Du wirst Sie noch des Öfteren brauchen :lol:

Sei nicht traurig
Warum sollte ich traurig sein? Außer geistigen Dünnpfiff kommt von dir nichts
Die Spiele haben erst begonnen
Sprich, Spar dir deine Kräfte
Du wirst Sie noch des Öfteren brauchen

Nochmals, wer das Leid unschuldiger Menschen mit Spielen vergleicht, hat jeden moralischen Kompass verloren. Nationalismus wird niemals die Tatsache bemänteln können, dass hier das Fehlen von jeglicher Menschlichkeit und Empathie gefeiert wird. Spar du dir deine Drohungen, die Geschichte hat oft genug gezeigt, wohin blinder Hass führt.
Und jedes Verbrechen des mutmaßlichen Kriegsverbrechers Erdogan, reflexartig mit der PKK zu rechtfertigen oder zu verharmlosen, ist billige Propaganda und und selbst für einen Dünnpfiff schwach. Unschuldige Zivilisten zu Opfern zu machen und das zu feiern, ist durch nichts zu rechtfertigen, weder durch Nationalismus noch durch Geopolitik. Dein Zynismus ändert nichts an der Wahrheit.
Deine Glaskugel hat einen gewaltigen Sprung, habe ich aber auch schon erwähnt.

Warum sollte ich traurig sein? Außer geistigen Dünnpfiff kommt von dir nichts

Nochmals, wer das Leid unschuldiger Menschen mit Spielen vergleicht, hat jeden moralischen Kompass verloren. Nationalismus wird niemals die Tatsache bemänteln können, dass hier das Fehlen von jeglicher Menschlichkeit und Empathie gefeiert wird. Spar du dir deine Drohungen, die Geschichte hat oft genug gezeigt, wohin blinder Hass führt.
Und jedes Verbrechen des mutmaßlichen Kriegsverbrechers Erdogan, reflexartig mit der PKK zu rechtfertigen oder zu verharmlosen, ist billige Propaganda und und selbst für einen Dünnpfiff schwach. Unschuldige Zivilisten zu Opfern zu machen und das zu feiern, ist durch nichts zu rechtfertigen, weder durch Nationalismus noch durch Geopolitik. Dein Zynismus ändert nichts an der Wahrheit.
Deine Glaskugel hat einen gewaltigen Sprung, habe ich aber auch schon erwähnt.

Ich frag mich immer wieder, wo deine Empathie für das palästinensische Volk bleibt?
Nein, es gab auch einen 6. Oktober, einen 5. Oktober und seit 1917 sehr sehr viele 7. Oktober für das palästinensische Volk
Die müssen das 10.000 fache an Elend erleiden

Aber stimmt, passt ja nicht zu deiner angeblich sozialistischen atheistischen Gesinnung
Diejenigen, die an Gott glauben, sind ja, wenn ich deine Aussagen mir so angucke, nicht wirklich Menschen

Oder ist es doch eine andere Gesinnung, die du uns repräsentiert
Das wird die Zeit uns zeigen :lol:

PS. Scheiß auf den Sozialismus, hat auch Dutzende, wenn nicht gar hunderte Millionen Menschen auf dem Gewissen und ist schlimmer, als jede Religion es jemals war :lol:
In meinen Augen gleichzusetzen mit dem Faschismus

Ich frag mich immer wieder, wo deine Empathie für das palästinensische Volk bleibt?
Ja, du hast schon gewaltige Probleme mit dem Lesen. Meine Empathie ist beim palästinensischen Volk, aber im Gegensatz zum Terrorpaten Erdogan, verachte ich die Hamas. Was bei dir leider auch nicht der Fall ist, weil der mutmaßliche Kriegsverbrecher und Massenmörder Erdogan dir vorgibt, dass es eine "Freiheitstruppe" ist.

Aber stimmt, passt ja nicht zu deiner angeblich sozialistischen atheistischen Gesinnung
Diejenigen, die an Gott glauben, sind ja, wenn ich deine Aussagen mir so angucke, nicht wirklich Menschen

Oder ist es doch eine andere Gesinnung, die du uns repräsentiert
Das wird die Zeit uns zeigen :lol:
Es ist bezeichnend, dass du versuchst, mir Vorwürfe zu machen, während du gleichzeitig Pauschalisierungen nutzt, um von den eigentlichen Punkten abzulenken.
Zu deinen Vorwürfen bezüglich Religion und Menschlichkeit. Ich habe nirgends behauptet, dass gläubige Menschen "keine Menschen“ seien. Das ist eine reine Schutzbehauptung deinerseits, wie jeder Dünnpfiff.
Es gibt jedoch einen gewaltigen Unterschied zwischen persönlichem Glauben und dem Missbrauch von Religion oder Nationalismus, um Hass gegen Minderheiten, wie Jüdinnen und Juden oder die kurdische Zivilbevölkerung, zu rechtfertigen. Wenn Verbrechen an Zivilisten pauschal mit dem Verweis auf die PKK legitimiert werden, hat das nichts mit Glauben oder Gerechtigkeit zu tun, sondern mit der Entmenschlichung von Opfern.

PS. Scheiß auf den Sozialismus, hat auch Dutzende, wenn nicht gar hunderte Millionen Menschen auf dem Gewissen und ist schlimmer, als jede Religion es jemals war :lol:
In meinen Augen gleichzusetzen mit dem Faschismus

Zum Thema Sozialismus und Faschismus. Du kannst den historischen Realsozialismus und seine Verbrechen gerne kritisieren, das ist historisch völlig legitim und wird auch von vielen Sozialisten und Historikern getan, vor allem bin ich Sozialdemokrat. Was jedoch völlig fehlschlägt, ist dein Versuch, mir eine mörderische Gesinnung anzudichten, während du gleichzeitig antisemitische Ressentiments bedienst und zivile Opfer ethnischer Konflikte relativierst.
Wer im selben Atemzug Antisemitismus zeigt, zivile Opfer leugnet und anderen Faschismus vorwirft, sollte dringend das eigene Weltbild hinterfragen. Die Zeit muss hier gar nichts zeigen, meine Position gegen jede Form von Unterdrückung, Rassismus und Nationalismus steht fest. Deine offensichtlich auch.

Es bleibt bei Dünnpfiff-Skythe, einfach ekelhaft was du ablegst.

Zurück
Oben