Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slawisch die älteste Sprache - Haben eure Urahnen slawisch gesprochen?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22386
  • Erstellt am Erstellt am
Ethereum


Vitalik Buterin, der russische Softwaregenie hat in den letzten Wochen und Monaten für viel Aufregung mit der Entwicklung von Ethereum gesorgt.

Denn bei Ethereum geht es nicht um eine weitere Kryptowährung, sondern um sogenannte „Smart Contracts“. Die Verwaltung von dezentralen und zensurfreien Verträgen. Buterin und Microsoft arbeiten zusammen an dieser „Blockchain Technologie“.

Die Rede ist von einer revolutionären Technik. Weitere Unternehmen wie UBS, Samsung und seit neuestem auch der deutsche Energieversorger RWE experimentieren mit Ethereum.

Die Möglichkeiten mit Ethereum könnten zum Beispiel sein: Sie kaufen in Zukunft ein Haus, ohne dass ein Notar zwischengeschaltet ist. Oder sie heiraten, ohne dass eine Eintragung beim Standesamt erfolgen muss.

Hier geht es also um die Gestaltung von Verträgen, ohne eine zentrale Kontrollinstanz.

Ether ist also Währung und Abrechnungsstelle zugleich. Anwälte, Richter, Gerichtsvollzieher oder Standesbeamte werden dadurch überflüssig. Ether übernimmt dabei eine Kontrollfunktion.

Ethereum ist aber noch viel mehr als das Programmieren von intelligenten Verträgen. Vitalik Buterins Vision ist es, dass zukünftig ganze Organisationen durch eine flexibel programmierbare Blockchain-Technologie aufgebaut und gesteuert werden können. Buterin glaubt an einer dezentralen, autonomen und nicht-geographischen Vertragsabwicklung. Dieser Gedanke ist beeindruckend.

Während Bitcoin überwiegend als Zahlungsmittel genutzt wird, geht es bei Ethereum bzw. Ether nicht um den Kauf und Verkauf von Waren und Dienstleistungen, sondern vielmehr um eine zur Verfügung gestellte Rechenleistung. Hier geht es also weniger um eine klassische Währung oder Anlage, sondern um ein dezentrales Serversystem, wo Rechenkapazitäten abgerufen werden können.
 
Der erste Androide und Slawe war Adamovic der Erfinder der Anthropotita ( Menschheit).
Er war zugleich der erste Vegetarier und Veganer der Menschheit, der am liebsten Äpfel aß, die ihm seine geliebte Evamova nackt verabreichte, sodass selbst sein bester Kumpel Theo eifersüchtig wurde und ihn eines Tages des Hofes verwies. Danach hat Adamovic derart rumgemacht und nichts verschont, was nicht schneller als in zwei Minuten auf die Bäume kam. Er ist sozusagen der beste Bumser ever und hat ne ganze Menschheit als slawischer Urvater gezeugt.
Eine von Evas besten Schwestern, die Pandorica hat später dann viel Unheil gebracht, da sie mit Neugier und Tatendrang für viel Ärger sorgte.

Das war jetzt ungefähr die kürzeste Antrhopologika ever :) :) :)
 
Gibt auch viele die das Befürworten, könnte es mir selber auch gut vorstellen.

Alleine der Fakt das Stefan Nemanja als Triballer bezeichnet wurde ist ein Hinweis darauf das die slawen aus den Thrakern hervorgingen, das werden aber die Griechen immer negieren da es ihre "historischen" Ansprüche auf mazedonien als falsch outen würde.
 
Zurück
Oben