Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slayer-Gitarrist mit 49 Jahren gestorben

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Die Heavy-Metal—Gemeinde trauert!
Der Gitarrist und Mitbegründer der Thrash-Metal-Band Slayer, Jeff Hanneman, ist tot. Wie die US-Band auf ihrer Facebook-Seite mitteilte, starb er am Donnerstag in einem Krankenhaus im Süden Kaliforniens an Leberversagen. Er wurde 49 Jahre alt.



3,w=650,c=0.bild.jpeg



„Slayer ist am Boden zerstört, mitteilen zu müssen, dass ihr Bandmitglied und Bruder Jeff Hanneman heute Morgen gegen 11.00 Uhr in der Nähe seines Wohnorts in Südkalifornien gestorben ist”, heißt es in der Mitteilung. „Er wird schmerzlich vermisst werden.”
Hanneman hatte sich gerade erst wieder gesundheitlich erholt, nachdem er offenbar von einer Spinne gebissen worden war. Das hätte ihn fast den Arm gekostet, weil er es versäumt hatte, sich rechtzeitig behandeln zu lassen. Möglicherweise habe der Spinnenbiss zum Leberversagen beigetragen, erklärte Robinson-Fitzgerald. Der Gitarrist habe gerade begonnen gehabt, Texte für ein neues Album zu schreiben.
Die Musikindustrie habe einen wahren Pionier verloren, erklärte Neil Portnow, der Präsident der Recording Academy, des Musikverbandes, der die begehrten Grammys vergibt.
In der Thrash-Metal-Szene gilt Slayer (deutsch: Schlächter), seit Jahrzehnten als Institution. Zusammen mit Metallica, Megadeth und Anthrax bildet die Gruppe, die von Hanneman und Kerry King Anfang der 80er Jahre gegründete wurde, die sogenannten „Big Four”.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
r.i.p.

einer der größten Musiker den die Welt je gesehen hat!
 
Echt scheiße sowas.
49 ist kein Alter.

Möge er ab jetzt mit Jimi Hendrix, Elvis, Cobain und Co. den Himmel rocken.
 
Zurück
Oben