Ich glaub die haben auf dich gehört
IVECO LMV - LIGHT MULTIROLE VEHICLE
Das LMV wurde auf Basis der auf dem Balkan gewonnenen Erfahrungen für die italienischen Streitkräfte entwickelt und wurde in kurzer Zeit zum Bestseller in dieser Fahrzeugklasse in Europa. Alleine 2008 wurden 950 Fahrzeuge produziert.
© Iveco
Wie am 13. Jänner 2009 bekanntgegeben wurde, beschafft das Österreichische Bundesheer 150 geschützte Mehrzweckfahrzeuge vom Typ Iveco M65EI9WM 4x4 Light Multirole Vehicle (LMV) .
Diese Fahrzeuge zeichnen sich durch guten Schutz für die Besatzung bei gleichzeitig hoher Mobilität und Lufttransportfähigkeit aus. Sie sollen als Transport-, Patrouillen-, Führungs- und Aufklärungs- fahrzeuge bei Auslandseinsätzen Verwendung finden und füllen die Lücke zwischen ungeschützten Fahrzeugen wie Puch G oder Pinzgauer und den größeren gepanzerten Allschutz-Transportfahrzeugen Dingo 2 sowie Pandur Radpanzern.
Iveco LMV für das Bundesheer
Allschutzfahrzeug Dingo 2 Ein Dingo 2 Patrouillen- und Sicherungsfahrzeug der ISAF beim Verladen in ein C-17 Transportflugzeug der USAF / A Dingo 2 All Protected Vehicle (APV) of the Austrian ISAF contingent rolling into an USAF C-17 transport plane.
© Bundesheer
UNIMOG U 4000 ÖBH (Wechselaufbausystem) Zwei der ersten UNIMOG U 4000 des Bundesheeres bei der Übung "Peace Summit 06" / Two of the first UNIMOG U 4000 trucks of the Austrian Armed Forces during the exercise "Peace Summit 06".
© Bundesheer
Der DaimlerChrysler UNIMOG U 4000 ÖBH ist die hoch geländegängige Komponente des Wechselaufbausystems des Bundesheeres, das ab 2006 die veraltete Steyr 680 LKW-Flotte ablöste. UNIMOGs (
Universal-
Motor-
Gerät) sind seit je her für ihre Zuverlässigkeit, Robustheit und Geländegängigkeit bekannt. Bereits 1946 rollte das erste Fahrzeug aus einer Werkstatt in Schwäbisch Gmünd - der U 4000 ist Mitglied der im Jahr 2002 vorgestellten UNIMOG-Baureihe 437.4.
Das Bundesheer beschaffte im Jahr 2005 268 Fahrzeuge, die Aufbauten stammen von der österreichischen Firma EMPL
Quelle:
www.Doppeladler.com