Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Slovenian Army Info & Gallery

Tzzz blöde Frage...

Hast du noch nie was von Velika Slovenija gehört?????

Wahrscheinlich wird Slovenien auch wie Österreich von Waffenlobbyisten regiert.

Waffenlobbyisten in Österreich? :toothy2:

Dann sollten sie mal ganz schnell um einen neuen Fuhrpark und für die Sanierung der Kasernen sorgen.

Waffenlobbyisten in Österreich? :toothy2:

Dann sollten sie mal ganz schnell um einen neuen Fuhrpark und für die Sanierung der Kasernen sorgen.

Ich glaub die haben auf dich gehört :app:

IVECO LMV - LIGHT MULTIROLE VEHICLE
max_r.gif

Das LMV wurde auf Basis der auf dem Balkan gewonnenen Erfahrungen für die italienischen Streitkräfte entwickelt und wurde in kurzer Zeit zum Bestseller in dieser Fahrzeugklasse in Europa. Alleine 2008 wurden 950 Fahrzeuge produziert.
© Iveco

Wie am 13. Jänner 2009 bekanntgegeben wurde, beschafft das Österreichische Bundesheer 150 geschützte Mehrzweckfahrzeuge vom Typ Iveco M65EI9WM 4x4 Light Multirole Vehicle (LMV) .
Diese Fahrzeuge zeichnen sich durch guten Schutz für die Besatzung bei gleichzeitig hoher Mobilität und Lufttransportfähigkeit aus. Sie sollen als Transport-, Patrouillen-, Führungs- und Aufklärungs- fahrzeuge bei Auslandseinsätzen Verwendung finden und füllen die Lücke zwischen ungeschützten Fahrzeugen wie Puch G oder Pinzgauer und den größeren gepanzerten Allschutz-Transportfahrzeugen Dingo 2 sowie Pandur Radpanzern.
Iveco LMV für das Bundesheer

Allschutzfahrzeug Dingo 2 Ein Dingo 2 Patrouillen- und Sicherungsfahrzeug der ISAF beim Verladen in ein C-17 Transportflugzeug der USAF / A Dingo 2 All Protected Vehicle (APV) of the Austrian ISAF contingent rolling into an USAF C-17 transport plane.
© Bundesheer

UNIMOG U 4000 ÖBH (Wechselaufbausystem) Zwei der ersten UNIMOG U 4000 des Bundesheeres bei der Übung "Peace Summit 06" / Two of the first UNIMOG U 4000 trucks of the Austrian Armed Forces during the exercise "Peace Summit 06". © Bundesheer
Der DaimlerChrysler UNIMOG U 4000 ÖBH ist die hoch geländegängige Komponente des Wechselaufbausystems des Bundesheeres, das ab 2006 die veraltete Steyr 680 LKW-Flotte ablöste. UNIMOGs (Universal-Motor-Gerät) sind seit je her für ihre Zuverlässigkeit, Robustheit und Geländegängigkeit bekannt. Bereits 1946 rollte das erste Fahrzeug aus einer Werkstatt in Schwäbisch Gmünd - der U 4000 ist Mitglied der im Jahr 2002 vorgestellten UNIMOG-Baureihe 437.4.
Das Bundesheer beschaffte im Jahr 2005 268 Fahrzeuge, die Aufbauten stammen von der österreichischen Firma EMPL
Quelle: www.Doppeladler.com

Ich glaub die haben auf dich gehört :app:

IVECO LMV - LIGHT MULTIROLE VEHICLE
max_r.gif

Das LMV wurde auf Basis der auf dem Balkan gewonnenen Erfahrungen für die italienischen Streitkräfte entwickelt und wurde in kurzer Zeit zum Bestseller in dieser Fahrzeugklasse in Europa. Alleine 2008 wurden 950 Fahrzeuge produziert.
© Iveco

Wie am 13. Jänner 2009 bekanntgegeben wurde, beschafft das Österreichische Bundesheer 150 geschützte Mehrzweckfahrzeuge vom Typ Iveco M65EI9WM 4x4 Light Multirole Vehicle (LMV) .
Diese Fahrzeuge zeichnen sich durch guten Schutz für die Besatzung bei gleichzeitig hoher Mobilität und Lufttransportfähigkeit aus. Sie sollen als Transport-, Patrouillen-, Führungs- und Aufklärungs- fahrzeuge bei Auslandseinsätzen Verwendung finden und füllen die Lücke zwischen ungeschützten Fahrzeugen wie Puch G oder Pinzgauer und den größeren gepanzerten Allschutz-Transportfahrzeugen Dingo 2 sowie Pandur Radpanzern.
Iveco LMV für das Bundesheer

Allschutzfahrzeug Dingo 2 Ein Dingo 2 Patrouillen- und Sicherungsfahrzeug der ISAF beim Verladen in ein C-17 Transportflugzeug der USAF / A Dingo 2 All Protected Vehicle (APV) of the Austrian ISAF contingent rolling into an USAF C-17 transport plane.
© Bundesheer

UNIMOG U 4000 ÖBH (Wechselaufbausystem) Zwei der ersten UNIMOG U 4000 des Bundesheeres bei der Übung "Peace Summit 06" / Two of the first UNIMOG U 4000 trucks of the Austrian Armed Forces during the exercise "Peace Summit 06". © Bundesheer
Der DaimlerChrysler UNIMOG U 4000 ÖBH ist die hoch geländegängige Komponente des Wechselaufbausystems des Bundesheeres, das ab 2006 die veraltete Steyr 680 LKW-Flotte ablöste. UNIMOGs (Universal-Motor-Gerät) sind seit je her für ihre Zuverlässigkeit, Robustheit und Geländegängigkeit bekannt. Bereits 1946 rollte das erste Fahrzeug aus einer Werkstatt in Schwäbisch Gmünd - der U 4000 ist Mitglied der im Jahr 2002 vorgestellten UNIMOG-Baureihe 437.4.
Das Bundesheer beschaffte im Jahr 2005 268 Fahrzeuge, die Aufbauten stammen von der österreichischen Firma EMPL
Quelle: www.Doppeladler.com

Ich meine einen Ersatz für Pinzgauer und Co.
Auslandseinsätze haben immer das Beste was das Heer zu bieten hat. Unglaublich was alles ins Ausland transportiert wird. Haufenweise Dingos, UNIMOGS (die im Tschad versagt haben), Ulan-Schützenpanzer....
Die Soldaten in den heimischen Kasernen dagegen das was auch ihre Väter hatten. Wenn ich bloß an die verdammten Pinzgauer, die Funkgeräte, die Kasernen generell,..... denke. Brrrrrrr
Könnte aber auch daran liegen, dass ich Fliegerschiffchen anstatt Barett tragen musste. :(

Ich meine einen Ersatz für Pinzgauer und Co.
Auslandseinsätze haben immer das Beste was das Heer zu bieten hat. Unglaublich was alles ins Ausland transportiert wird. Haufenweise Dingos, UNIMOGS (die im Tschad versagt haben), Ulan-Schützenpanzer....
Die Soldaten in den heimischen Kasernen dagegen das was auch ihre Väter hatten. Wenn ich bloß an die verdammten Pinzgauer, die Funkgeräte, die Kasernen generell,..... denke. Brrrrrrr
Könnte aber auch daran liegen, dass ich Fliegerschiffchen anstatt Barett tragen musste. :(

Ja ja die Herren Flieger :-) Wo warst du? LaLe?

Bundesminister Norbert Darabos berichtete im Landesverteidigungsausschuss über folgende anstehende Beschaffungsprojekte:

bereits bekannt:
20 Dingo 2 und "weitere Fahrzeuge" - 33 Mill. €
575 neuen LKW - 132 Mill. €
Truppenfunkgerät CONRAD - 80 Mill. €
11 neue Trinkwasseraufbereitungsanlagen - 5 Mill. €.

neu:
300 geschützte Fahrzeuge - 240 Mill. €
100 VW Touareg - 3,3 Mill. €
und weitere Faltstraßensysteme für die Pioniere

Ja ja die Herren Flieger :-) Wo warst du? LaLe?

Bundesminister Norbert Darabos berichtete im Landesverteidigungsausschuss über folgende anstehende Beschaffungsprojekte:

bereits bekannt:
20 Dingo 2 und "weitere Fahrzeuge" - 33 Mill. €
575 neuen LKW - 132 Mill. €
Truppenfunkgerät CONRAD - 80 Mill. €
11 neue Trinkwasseraufbereitungsanlagen - 5 Mill. €.

neu:
300 geschützte Fahrzeuge - 240 Mill. €
100 VW Touareg - 3,3 Mill. €
und weitere Faltstraßensysteme für die Pioniere
Grundausbildung in LaLe und dann FH Vogler, Hörsching.

Warum zum Teufel die Touareg? :o
Der Pathfinder wäre doch so viel besser. :neutral:

Ich hab ja nichts dagegen,finde eure Dialoge auch sehr interresant.Aber genau das waere der Zeitpunkt fuer einen Bundesheer Thread.;)

Ich hab ja nichts dagegen,finde eure Dialoge auch sehr interresant.Aber genau das waere der Zeitpunkt fuer einen Bundesheer Thread.;)

Für unser OT eine kleine Wiedergutmachung :-)

Slo Soldaten mit AUG in Österreich bei einer Übung

"Ab in die Luft" - Internationale Soldaten üben den Luftransport

22. November 2001 - Heute stand das gemeinsame Training zur Bewältigung eskalierender Demonstrationen im Vordergrund. Dieses Szenario gehört zu den Aufgaben im Auslandseinsatz. Die Techniken, grundsätzlich ähnlich, werden bis ins kleinste Detail abgestimmt - somit erhöht sich der Erfolg beim gemeinsamen Vorgehen gegen gewalttätige Demonstranten.
Von der Theorie zur Praxis

In die Praxis umgesetzt wurden die erlernten Techniken sowie der Einsatz des Duellsimulators beim anschließenden Ausbildungsthema "gesicherter Marsch". Im freien Gelände konnte somit die Zielgenauigkeit erprobt werden. Ebenso wurde der Funksprechverkehr in Englisch intensiv trainiert. Auch der ORF nutzte die seltene Gelegenheit, um über die Zusammenarbeit der Nationen zu berichten.
Der Helikopter ruft

Nach diesem wichtigen Ausbildungsabschnitt fand ein Luftlandetraining statt. Dabei unverzichtbar: das "Vorüben im Trockenen". Um Unfälle bzw. Verletzungen zu vermeiden wird der Ein- bzw. Ausstieg bei stehendem und in weiterer Folge bei laufendem Rotor geübt. Abschließend erfolgt das lang ersehnte Highlight: Der Flug.

Fotos zu diesem Artikel

Die gemeinsame Ausbildung erfolgte zu Land ....

... ebenso wie im Lufttransport.

Auch Soldatinnen aus den teilnehmenden Nationen sind bei der Übung dabei.

Medienvertreter beobachteten die Soldaten bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben.

Zurück
Oben