modern sind ihr geworden - aber alles aus dem ehmaligen Jugo zeiten gelernt,...
hahahaha
nur schade das ihr TAM aufgegeben habt - immerhin war das mal ein Riese
traurig traurig aber wahr,...
Scheinst ein großer Fan von TAM zu seinTriglav - Du kannst mir zeigen und erzählen was Du willst
TAM gibt es leider nimmer und das ist sehr traurig ich rechachiere schon seid 5 jahren und werd auch eine TAM seite machen da ich unmengen Bilder und Bücher gefunden, gekauft, ersteigert habe und TVM ja gibt es aber wackelt auch bedenklich,...
TAM bleibt TAM ein Riese der leider vom so "grossen" Slowenien Europa" aufgegeben wurde auf kosten der Bürger !
In der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg war TAM Jugoslawiens führender Lkw-Hersteller. Ende der 1980er- und Anfang der 1990er-Jahre geriet TAM jedoch in wirtschaftliche Schwierigkeiten. 1996 ging das Unternehmen pleite und verlor daraufhin seine wirtschaftliche Selbstständigkeit. Die Lkw-Produktion wurde jedoch ab 2001 nach wie vor unter der Marke TAM aber von dem Nachfolgeunternehmen Tovarna Vozil Maribor unter Regie des slowenischen Staates fortgesetzt. Heute gehört TVM zur Viator & Vektor Speditionsgesellschaft und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Produktion und Wartung von Mini-, Midi- und Flughafenvorfeldbussen in Lizenz der MAN-Tochter Neoplan. Daneben werden in Lizenz von MAN geländegängige Lkw und Militärfahrzeuge gebaut. Neben der Produktion und Wartung von Lkw und Omnibussen der Marke TAM gehört auch die Erstellung und Umarbeitung von Nutzfahrzeugaufbauten zu den Aktivitäten des Unternehmens TVM.
TVM ist mit seiner Marke TAM heute der einzige Nutzfahrzeughersteller Sloweniens. Im Bereich der Fahrgestelle für Feuerwehrfahrzeuge ist TAM die am weitesten verbreitete Marke in Slowenien und auch in den restlichen Balkanstaaten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen