Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slovenian Army Info & Gallery

Wie stellst du dir das vor? Einen längeren Krieg gegen Slowenien und gleichzeitig gegen Kroatien hätte die JNA nicht gewinnen können.

Und obwohl Sie zu beginn der Kämpfe in Slowenien in überzahl wahren haben Sie höhere Verluste erlitten.

JNA: 44 Tote und 146 Verwundete
TO: 17 Tote und 182 Verwundete

Es wurden 31 Panzer, 22 gepanzerte Fahrzeuge, 6 Helikopter der JNA zerstört oder beschädigt.

nun, wenn mehr als die Hälfte deiner soldaten desertiert und du zusehen musst um deine reihen zu schließen ist es natürlich schwierig gegen zwerge wie Slowenien zu kämpfen. du hast aber recht das Kroatien der JNA zusätzliche probleme bereitet hat! wenn die JNA in Kroatien erfolgreich gewesen wäre hätte sie auch vor Slowenien keinen halt halt gemacht!

Natürlich aus eigener Kraft. Oder hat sich etwa ein anderes Land in den Konflikt eingemischt???

Mein ältester Cousin war übrigens damals bei der TO und konnte mir auch einiges davon erzählen.

Klar hätte die JNA noch weiter Panzer und Artillerietruppen schicken können. Sie hätten es aber trotzdem sehr schwehr gehabt.

Und Jovic hat bei einem Interview selbst gesagt, das sich die JNA zu einem Rückzug aus Slovenien entschieden hatte, weil sie es sich nicht zutrauten gegen Slowenien und Kroatien gleichzeitig zu Kämpfen.
ich glaube dir ist nicht bewusst, was hätte passieren können

stichwort Vukovar

Vukovar.jpg

jna_vukovar_show.jpg

ich glaube dir ist nicht bewusst, was hätte passieren können

stichwort Vukovar

Vukovar.jpg

jna_vukovar_show.jpg

Was willst du damit sagen?

Dass die JNA die selben Kriegsverbrechen an Zivilisten hätte verüben können wie in Kroatien und Bosnien???

Ja. Es war ein unglaubliches Glück für die Slowenische Bevölkerung, dass die JNA in Slowenien auf die Zivilisten im Grossen und Ganzen Rücksicht genommen hatte, im Vergleich mit anderen Balkan-Kriegen.

Traurig, dass Sie dann in Kroatien und Bosnien so Unmenschlich gegen Zivilisten vorgegangen sind.

Natürlich aus eigener Kraft. Oder hat sich etwa ein anderes Land in den Konflikt eingemischt???

Mein ältester Cousin war übrigens damals bei der TO und konnte mir auch einiges davon erzählen.

Klar hätte die JNA noch weiter Panzer und Artillerietruppen schicken können. Sie hätten es aber trotzdem sehr schwehr gehabt.

Und Jovic hat bei einem Interview selbst gesagt, das sich die JNA zu einem Rückzug aus Slovenien entschieden hatte, weil sie es sich nicht zutrauten gegen Slowenien und Kroatien gleichzeitig zu Kämpfen.

Du hast nicht wirklich eine Ahnung davon, oder?
Lass es besser sein.

Was an meinem Beitrag ist Falsch?

Musst nur ein bisschen darüber lesen, einigermassen schlaue Berichte in die Hand nehmen, dann weisst du was daran falsch ist.
Dann weisst du auch wieso sich die JNA zurückgezogen hat...
So, lass es lieber sein, nicht das noch jemand über dich lacht...

Musst nur ein bisschen darüber lesen, einigermassen schlaue Berichte in die Hand nehmen, dann weisst du was daran falsch ist.
Dann weisst du auch wieso sich die JNA zurückgezogen hat...
So, lass es lieber sein, nicht das noch jemand über dich lacht...

Hab ja bereits geschrieben wesshalb sich die JNA zurückgezogen hat.

Laut Jovic wollte man keinen offenen Krieg gegen Sloweninen und gleichzeitig gegen Kroatien.

Deshalb hat man sich auch auf das Brioni-Abkommen geeinigt. Die JNA hat sich aus Slowenien zurückgezogen und nach dem Ablauf der Frist von 3 Monaten, die für Verhandlungen gedacht waren in Kroatien angegriffen.

Berichte zu diesem Thema hab ich genug gelesen, steht das selbe drin wie ich bereits geschrieben hab.

ihr mistkinder!!
streitet euch nicht hier-.-
ich bin der meinung das unsere armee wirklich gut ist
wir haben disziplinierte soldaten gute panzer.. und so weiter
jedoch bin ich auch der meinung das wir glück hatten das die serben(jugos)
nicht mit voller stärke gegen uns gekämpft hat.. was nicht heißt das wir chancen los währen

kroatien ist etwa doppelt so gross wie slowenien.
Und ja eine Angriff von Kroatien könnte Slowenien erfolgreich abwehren, wenn auch mit hohen Verlusten auf beiden seiten.

Die JNA war in überzahl und besser bewaffnet. Und die TO hat den Angriff trozdem erfolgreich abgewehrt.

haha ja Slowenien hätte hohe verluste, allein schon wenn Mirko Filipovic einmaschieren würde. Die 1 Mann Armee hätte euch schon ins schwitzen gebracht ^^

Zurück
Oben