Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slowakei - News

es ist eine sehr schwere sache, wenn ganze 5 EU mitglieder Kosovo nicht anerkennen, wird es auch keine fortschritte geben für das Land Kosovo und weiter unruhen geben. ich hoffe man findet loesungen und man kann sich einigen.

- - - Aktualisiert - - -

Alles billige Ausreden. Die Türkei hat auch ein solches Problem und trotzdem folgte die Anerkennung.

tja ich sags mal so..die tuerkei wird genau das, das genick brenchen in einigen jahren, wenn das thema Kurdistan auf dem tisch kommt. man erkennt ein Kosovo an mit nicht mal 1mio einwohnern, aber kein Volk mit 25mio. du wirst dich an meine worten erinnern in einigen jahren...und sehen warum die anderen laender sowas nicht anerkennen, um keine Spielraum zu lassen für verhandlungen.

es ist eine sehr schwere sache, wenn ganze 5 EU mitglieder Kosovo nicht anerkennen, wird es auch keine fortschritte geben für das Land Kosovo und weiter unruhen geben. ich hoffe man findet loesungen und man kann sich einigen.

- - - Aktualisiert - - -

tja ich sags mal so..die tuerkei wird genau das, das genick brenchen in einigen jahren, wenn das thema Kurdistan auf dem tisch kommt. man erkennt ein Kosovo an mit nicht mal 1mio einwohnern, aber kein Volk mit 25mio. du wirst dich an meine worten erinnern in einigen jahren...und sehen warum die anderen laender sowas nicht anerkennen, um keine Spielraum zu lassen für verhandlungen.

Kosovo hat über 1mio Einwohner, um genau zu sein 1.8. Montenegro hat nicht 1mio.

Gut die Türkei ist ja auch kein EU-Staat, und da spielt wahrscheinlich das mit Zypern auch ne Rolle warum sie Kosovo anerkannt haben, auch wenn sie selber viele Kurden im Land haben.
Wenn Serbien Kosovo akzeptiert (was sie früher oder später sowieso machen werden) werden die genannten von Spanien bis Griechenland, dann auch alle nachfolgen geh ich mal von aus..

Kosovo hat über 1mio Einwohner, um genau zu sein 1.8. Montenegro hat nicht 1mio.

Gut die Türkei ist ja auch kein EU-Staat, und da spielt wahrscheinlich das mit Zypern auch ne Rolle warum sie Kosovo anerkannt haben, auch wenn sie selber viele Kurden im Land haben.
Wenn Serbien Kosovo akzeptiert (was sie früher oder später sowieso machen werden) werden die genannten von Spanien bis Griechenland, dann auch alle nachfolgen geh ich mal von aus..
irgendwie wusste ich es, das einer die genau Einwohnerzahl schreibt, aber ich gebe es zu ich war etwas faul auf wikipedia die genau zahl rauszusuchen :-)
ich möchte gerne deine Erläuterung hören warum du dir so sicher bist, das Spanien und Griechenland folgen werden?

irgendwie wusste ich es, das einer die genau Einwohnerzahl schreibt :-)
ich möchte gerne deine Erläuterung hören warum du dir so sicher bist, das Spanien und Griechenland folgen werden?

Wenn du über 1mio geschrieben hättest, hätt ich dich nicht korrigiert aber unter 1mio war untertrieben deswegen:D

Weil sie ja dann nichts mehr zu befürchten haben, wenn Serbien es anerkennt, dann wieso nicht auch Spanien, Griechenland etc??
War ja bei Montenegro nicht anders als sie sich von Serbien getrennt haben soweit ich weiss..

irgendwie wusste ich es, das einer die genau Einwohnerzahl schreibt, aber ich gebe es zu ich war etwas faul auf wikipedia die genau zahl rauszusuchen :-)

Er schrieb doch, wenn Serbien irgendwann den Kosovo akzeptiert, dann folgen GR und ES.

Was für einen Grund hätten dann GR und ES dann nicht zu tun, wenn es schon Serbien tun würde?

Joa, Basken sind mir halt spontan eingefallen. Die Nicht-Anerkennung erfolgt nicht aus Nächstenliebe zu den Serben. Das verstehen aber gewisse Leute eben nicht.

Wir verstehen das sehr wohl, nur was ändert der Umstand dass nicht aus Nächstenliebe die Anerkennung verweigert wird daran, dass sie verweigert wird? Ist doch scheissegal warum; Hauptsache sie erkennen nicht an. :D

Im Endeffekt ist es egal ob jetzt 5 EU Staaten nicht zu stimmen... es gibt noch über 100 andere Nationen ausserhalb der EU.

Duušer;3417398 schrieb:
Im Endeffekt ist es egal ob jetzt 5 EU Staaten nicht zu stimmen... es gibt noch über 100 andere Nationen ausserhalb der EU.

Nur zieren sich die noch ausstehenden, relevanten Staaten, sich den Kosovo-Anerkennern anzuschließen.
Seit 3 Jahren tun das in erster Linie Länder wie Nigeria, Ghana und Uganda, während wir alle gespannt darauf warten dass der Vatikan, Russland und China das Kosovo anerkennen, wie es ja in der kosovarischen Presse angekündigt wurde.

Slowakei ist so unbedeutend für das Kosovo.

Ihr habt ja schon fast 100 Staaten und es werden immer mehr

Zurück
Oben