Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slowakei - News

Slowakei ist so unbedeutend für das Kosovo.

Ihr habt ja schon fast 100 Staaten und es werden immer mehr

Das sehe ich ein bisschen anders. Stell dir mal selber die Frage: Welche Länder sind wichtiger für das Vorankommen Kosovos? Seine Nachbarländer und Länder der näheren Umgebung (Europa) oder weit entfernte Länder?

Hippokrates

Wenn du über 1mio geschrieben hättest, hätt ich dich nicht korrigiert aber unter 1mio war untertrieben deswegen:D

Weil sie ja dann nichts mehr zu befürchten haben, wenn Serbien es anerkennt, dann wieso nicht auch Spanien, Griechenland etc??
War ja bei Montenegro nicht anders als sie sich von Serbien getrennt haben soweit ich weiss..
Griechenland schätz ich erst wenn zypern den kosovo annerkennt,was sehr schwierig werden kann

Das sehe ich ein bisschen anders. Stell dir mal selber die Frage: Welche Länder sind wichtiger für das Vorankommen Kosovos? Seine Nachbarländer und Länder der näheren Umgebung (Europa) oder weit entfernte Länder?

Hippokrates

Schon in Europa aber muss jetzt von jedem Land anerkennt werden in Europa. Die wichtigsten hat es ja. und die meisten sowieso. Ist es von slowakei abhängig?

Schon in Europa aber muss jetzt von jedem Land anerkennt werden in Europa.
Hier gibst du die richtige Antwort.

Die wichtigsten hat es ja.
Du hast den Sinn von einem vereinigten Europa nicht so ganz verstanden. Es gibt keine wichtigen oder unwichtigen Staaten. Wenn man es nach deiner Unterscheidung nehmen würde, wäre das Kosovo ebenfalls ein Kandidat der "Unwichtigen".

und die meisten sowieso.
Die Meisten reichen nicht aus, wenn es in der Nachbarschaft Probleme gibt. Im Endeffekt - und das weiß auch die Regierung Kosovos - hängt alles von Serbien ab, denn das Hauptproblem habt ihr mit diesem souveränen Staat.

Ist es von slowakei abhängig?
Ich will es für Kosovo nicht hoffen, dass es irgendwann nur von der Slowakei abhängig wird. Bedenke nur in welchen Gemeinschaften die Slowakei bereits Mitglied ist; geschweige von den anderen europäischen Kandidaten.

Hippokrates

Schon in Europa aber muss jetzt von jedem Land anerkennt werden in Europa. Die wichtigsten hat es ja. und die meisten sowieso. Ist es von slowakei abhängig?

nicht nur slowakei sondern auch spanien,rumänien,griechenland und zypern

- - - Aktualisiert - - -

Sie sind immer noch traurig, dass sich Prag von ihnen verabschiedet hat^^

bratislava hatt sich von prag verabschiedet

Komische Welt . wieso legen so viele länder dem kosovo steine ins Weg. letztendlich wird es trotzdem nichts ändern . nur verzögern ....

Ich denke nicht, dass sie dem Kosovo bewusst Steine in den Weg legen. Sie interessieren sich schlichtweg nicht dafür.

na klar tuhen sie das bewusst.. es hört sich vielleicht ein wenig naiv an aber nur die verbündeten Serbiens erkennen das kosovo nicht an, bis auf spanien. Denen glaube ich wirklich dass sie ihre eigenen Probleme mit den basken usw. haben.
Und du willst mir doch nicht sagen dass die Regierung Papua Neuguineas überhaubt eine ahnung hat wo kosovo liegt bzw. was dort für menschen leben :D

Zurück
Oben