Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slowenen & Kroaten... Hass-Liebe?

Frage ist gerichtet an meine slowenischen Brüder und meinen kroatischen Heimatbrüder:

Wieso mögen Slowenen Kroaten nicht und umgekehrt?
Das interressiert mich eigentlich sehr...

Slowenien hat nicht Kroatien angegriffen und umgekehrt...
Wir waren beide traurigerweise mit hitler verbündet...
Thompson hat nie was gegen Slowenen gesagt...
slowenen lieben das kroatische meer...
kroaten lieben die adelsbergergrotte (spreche für mich)...
und wir sind alle katholisch

Aber trotzdem gibts diesen komischen distanzierten Hass...
wieso?!

Wann ist das passiert?

Eine erklärung wäre, dass sich alle jugos gegenseitig hassen... stimmt aber auch wieder nicht... Kroaten mögen mazedonen... und und und...

Nun vielleicht können die Slowenen oder meine Brüdaaa antworten...

Wer bist du ?

ich glaube aber das ist mit einer der gründe. die fischen doch ständig in unseren gewässern!
und an der grenze, ich muß sagen sie sind schlimmer als damals die serben!
mich fragte mal so ein zöllner schwein, als ich unsere pässe zum fenster herausgab, und mein kroatischer pass der unterste war, warum ich meinen pass verstecke!
sie krempeln dir das auto um sobald sie sehen du bist kroate aus deutschland.
mein eindruck ist sie sind arrogant hochnäsig, sie denken weil sie es in die eu geschafft haben, sie seien was besseres.
ich von meiner seite sage slowenien kann man zukacken!
sorry slowenen ich weiss ihr seid nicht alle zöllner, aber dafür hasse ich euch auch nicht alle:toothy2:

Hehe,über slovenische Zöllner könnte man locker einen eigenen Thead eröffnen.Die blöden Affen...

Aber ich glaube,dass es der Wettbewerbsgeist ist.

Kroatien hat das Meer und Slovenien ist in der EU usw usw.

ja aber das is nicht der grund dieses hasses... neid... das is doch schwachsinn.

Doch da sist einer der Gründe, inkl. Grenzstreitigekietn um ein paar Dörfer ... und ich lebe in HR 7 KM von der Slovenischen Grenze und vielleicht 20 von Koper. Die Fischer liefern sich immer tolle Schlägereien ;).

Naja, Slowenen und Kroaten hatten immer ein halbwegs gutes Verhältniss, als Hass-Liebe würde ich es nicht bezeichnen

Also jetzt mal ernsthaft, klar gibt es bzgl. einiger politischer Fragen noch Spannungen. Aber das läuft zivilisiert ab auf rechtsstaatlicher Ebene. Die Slovenen haben nen Viertel von Istrien aufgekauft und ein nicht kleiner Teil der Bevölkerung geht dort wie nach Italien auch nach Slovenien Arbeiten, weil Jobs, mehr Geld etc. Am WE wiederum belagern die Slovenen die Strände udn Bars und geben ne Menge Devisen bei uns aus. Man ist Nachbar und versteht sich. Das meine ich nicht negativ. Kopar mag ich sogar wie auch Portoroz. Wer in der Kanegra badet ist soweiso öfters da und vice versa :). Ausserdem haben sie die bessere Handelsinfrastruktur. Es gibt nix was Du in Kopar und Umgebung nicht bekommst.

.... ABER ....

Die slowenischen Zöllner, sind für mich persönlich ein Sonderthema und für mich bis heute Arschlöcher! Am liebsten sind mir die alten Säcke, die da noch aus YU Zeiten standen, kurz vor der Rente und sich dumm stellen wenn Du sie serbokroatisch höfflich begrüsst. Der antwortet nur auf slowenisch. Da ich inzwischen nen deutschen Pass habe, antworte ich dann nur noch auf deutsch, bis er nen jüngeren schickt der mit mir dann in englisch weitermacht .... KOPF -> TISCH ... ich mach den Zirkus natürlich mit .... und danach rupfen se Dir trotzdem die Karre aufm Standstreifen auseinander... FU ....

Also Respekt da an die eigene Zöllner. Die kennen inzwischen seit ein paar Jahren auch Danke und Bitte und einige sogar Hilfsbereitschaft.

Also jetzt mal ernsthaft, klar gibt es bzgl. einiger politischer Fragen noch Spannungen. Aber das läuft zivilisiert ab auf rechtsstaatlicher Ebene. Die Slovenen haben nen Viertel von Istrien aufgekauft und ein nicht kleiner Teil der Bevölkerung geht dort wie nach Italien auch nach Slovenien Arbeiten, weil Jobs, mehr Geld etc. Am WE wiederum belagern die Slovenen die Strände udn Bars und geben ne Menge Devisen bei uns aus. Man ist Nachbar und versteht sich. Das meine ich nicht negativ. Kopar mag ich sogar wie auch Portoroz. Wer in der Kanegra badet ist soweiso öfters da und vice versa :). Ausserdem haben sie die bessere Handelsinfrastruktur. Es gibt nix was Du in Kopar und Umgebung nicht bekommst.

.... ABER ....

Die slowenischen Zöllner, sind für mich persönlich ein Sonderthema und für mich bis heute Arschlöcher! Am liebsten sind mir die alten Säcke, die da noch aus YU Zeiten standen, kurz vor der Rente und sich dumm stellen wenn Du sie serbokroatisch höfflich begrüsst. Der antwortet nur auf slowenisch. Da ich inzwischen nen deutschen Pass habe, antworte ich dann nur noch auf deutsch, bis er nen jüngeren schickt der mit mir dann in englisch weitermacht .... KOPF -> TISCH ... ich mach den Zirkus natürlich mit .... und danach rupfen se Dir trotzdem die Karre aufm Standstreifen auseinander... FU ....

Also Respekt da an die eigene Zöllner. Die kennen inzwischen seit ein paar Jahren auch Danke und Bitte und einige sogar Hilfsbereitschaft.
Das sind die größten Schweine die es gibt xD
Besonders die Grenzpolizisten gehen mir auf den Sack :tard:

Es herrscht eine Art Überheblichkeit bei den Slowenen:jester:

Gibt es nicht ein Video von den Nadrealisti, wo ein Bosnier Geld von einer slowenischen Banka abheben will und er ihn dann abzockt xD

Frage ist gerichtet an meine slowenischen Brüder und meinen kroatischen Heimatbrüder:

Wieso mögen Slowenen Kroaten nicht und umgekehrt?
Das interressiert mich eigentlich sehr...

Slowenien hat nicht Kroatien angegriffen und umgekehrt...
Wir waren beide traurigerweise mit hitler verbündet...
Thompson hat nie was gegen Slowenen gesagt...
slowenen lieben das kroatische meer...
kroaten lieben die adelsbergergrotte (spreche für mich)...
und wir sind alle katholisch

Aber trotzdem gibts diesen komischen distanzierten Hass...
wieso?!

Wann ist das passiert?

Eine erklärung wäre, dass sich alle jugos gegenseitig hassen... stimmt aber auch wieder nicht... Kroaten mögen mazedonen... und und und...

Nun vielleicht können die Slowenen oder meine Brüdaaa antworten...

Slowenen und Kroaten lieben sich,deswegen streiten sich auch gerne.Ist so was wie die Rivalität zwei Nachbardörfer.Ich kann keinen Hass festellen.Es gibt politische Probleme,aber die werden auch gelöst und das wars.

Zurück
Oben