Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

So muss das immer sein

Eingeschlagene Scheiben eines Busses

Kann die Polizei nichts für, die Täter wurden soviel ich weiß sogar gefasst und verhaftet.

und das entreissen einer Fahne gehört dazu....so muss das immer sein wenn Serben in den Kosmet kommen....??? Du bist so lächerlich...

Da braucht ihr euch nicht wundern, wenn ihr mit solchen Fahnen kommt :

inline_CBRE85R1DIW00.jpg

Seselj über Kosovo :

- Šešelj war außerdem für seine extremen Ansichten zur Kosovofrage bekannt. So befürwortete er öffentlich die Vorgangsweise, Kosovo-Albaner mit dem AIDS-Virus zu infizieren.-

Kosovo ist nicht Srebrenica, ihr könnt eure Vebrecher in Bosnien feiern, aber nicht im Kosovo!!!!

Solange sich die Leute beider Seite nicht mit Respekt entgegenkommen und sich so akzeptieren, wie sie sind (Serbe/Albaner), dann wird es nie richtigen Frieden geben. Man darf nicht nur von der Gegenseite etwas verlangen, sondern muss den Gegenüberstehenden genauso mit Respekt entgegen kommen, wie man es von anderen Menschen wünscht.

Eigentlich ist die Aktion der Kosovo-Milizen in Ordnung, eigentlich. Für dritte Personen, diejenigen die nicht aus Serbien oder Albanien stammen, wirkt das Video aber nicht gerade klärend. Die Polizei hätte auf keinen Fall die paar (!) Serben mit Slobo-T-Shirts und CCCC-Fahnen anfassen sollen, sondern direkt nach Serbien zurück schicken und ihnen den Eintritt ins Kosovo nicht gewähren. Die handgreiflichen Situationen könnte man umgehen, in denen man sie so einfach nicht ins Kosovo rein lässt. In Serbien könnten die ja von mir aus mit Slobodan-Anzug heiraten, aber nicht im Kosovo.

Etwas für die die noch Hoffnung haben

In Kos. Kamenica, wo mein Vater herkomt (und Azem Vlasi :lol: ) wollten so n paar reiche Diaspora-albaner auf einem Spielplatz, wo serbische, albanische und Romakinder spielten, eine Moschee bauen. Da haben sich Serben und Albaner zusammen getan und dagegen protestiert, weil diesen Platz weiterhin die Kinder nutzen sollen

1. Heißt er Azem Vllasi mit zwei L ;)
und
2. kannst du diese Geschichte irgendwelchen Kommunisten erzählen... vllt kauft dir das ein/e Kommunist/in ab aber nicht wir.

Meine Onkel (beide sind nach dem Krieg mit ihrer Familie nach Serbien gezogen) sagen auch immer dass man ohne Probleme "runter" kann

Wir können nie an der serb. Grenze vorbei gehen, ohne dafür den Grenzwächtern Schokolade, Kaffee oder Zigaretten zu geben. Dann werden wir immer gefragt: Jeste li s Kosovo? Dann sagen wir: Nein, wir kommen aus Presevo. Dann fragt der Wächter nochmal: Seid ihr Albanski aus Mazedonien? Dann wiederholen wir: Nein, wir sind aus Presevo, das liegt in Serbien. Dann fragt er: Seid ihr Albanski? Wir: Ja. Dann gibt es eine Durchsuchung. Leider jedes mal das selbe..

Eigentlich ist die Aktion der Kosovo-Milizen in Ordnung, eigentlich. Für dritte Personen, diejenigen die nicht aus Serbien oder Albanien stammen, wirkt das Video aber nicht gerade klärend. Die Polizei hätte auf keinen Fall die paar (!) Serben mit Slobo-T-Shirts und CCCC-Fahnen anfassen sollen, sondern direkt nach Serbien zurück schicken und ihnen den Eintritt ins Kosovo nicht gewähren. Die handgreiflichen Situationen könnte man umgehen, in denen man sie so einfach nicht ins Kosovo rein lässt. In Serbien könnten die ja von mir aus mit Slobodan-Anzug heiraten, aber nicht im Kosovo.

Diese "Feier" die nur zur Provokation dient, wird eh in ein paar Jahren nicht mehr in Kosova gefeiert werden dürfen.
Es ist nur eine Frage der Zeit.

Gar nichts war da in Ordnung!

Ich hätte es ja noch verstanden wenn man die nationalistischen Shirts mit Kriegsverbrechern etc. entsorgt hätte...(selbst wenn das in einer Demokratie nicht sein sollte), aber wie es aussieht hat man ja alles serbische auf den HAufen geworfen, darunter stinknormale Serbien Flaggen.

Man will von der ganzen Welt als Stat anerkannt werden, dann muss man eben auch gewisse Dinge, die zu einer Demokratie gehören, akzeptieren!

Zurück
Oben