Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Socrates gestorben

G

Grasdackel

Guest
Der "Doktor" ist tot: Der führere brasilianische Fußballstar Socrates ist im Alter von 57 Jahren gestorben. Der Fußball-Künstler war Kapitän der Seleção in den 80er Jahren, die als elegantestes Team aller Zeiten gilt. Jetzt starb der sechsfache Vater an den Folgen seiner Alkoholkrankheit.

Sócrates

Ein grandiöser Fußballer war das.

Er war ein grossartiger Fussballer... Schade dass er sein Leben auf so einer Weise wegwerfen musste.

RIP

Ein grandioser Fussballer von einer grandiosen Selecao Generation, die in "Schönheit" gestorben ist. Er und seine Generation spielten wundervoll, Doppelpässe, phantastische Flanken, Hacke, Spitze, eins, zwei, drei, eine Chance nach der anderen, ich hätte es dieser einmaligen Generation mit dem leider jetzt verstorbenen Selecao-Kapitän von 82' so sehr gegönnt WM zu werden, aber eben, sie "starben" in Schönheit und haben sich leider nicht auf das wesentliche konzentriert: das Resultat. Aber spielerisch einer der besten Mannschaften aller Zeiten, mit dem vll. schönsten Fussball aller Zeiten.

Falls mich meine Erinnerung nicht täuscht, absolvierte Socrates parallel zu seiner Profi-Karriere ein Medizinstudium, war schon ein "besonderer" Fussballer und Mensch, politisch war er auch engagiert, traurig das sein Leben so enden musste, leider kein Einzelfall.

RIP

socrates.jpg

Zurück
Oben