Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sodbrennen

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am
Sodbrennen kann langfristig schwere Krankheiten bis hin zum Krebs hervorrufen.

Ich würde mal abchecken lassen was der Grund für dein Sodbrennen is. Im Laufe des Lebens kann die Verschlußkraft des Speiseröhrenschließmuskel nachlassen wodurch es dann zu eben diesem Sodbrennen kommt. eventuel ist es mit Ranitidin gut begandelbar wie bei mir. Das muss dann aber den Rest deines Lebens genommen werden. Alternativ ist eine minimalinvasise OP möglich die dieses Problem für immer behebt.

Im Zweifel einfach deinen Doc fragen. Sodbrennen wird von vielen unterschätzt und kann sehr gefährlich werden

@ Cobra:
Wenn es zum Dauerzustand wird, hast Du Recht.
Ausser Ranitidin hilft auch Omeprazol oder Pantoprazol.

Wenn man's nur gelegentlich hat, z.B. nach Überfressen, schwör ich auf Natriumbikarbonat (Bullrichsalz, Kaiser-Natron). Halben Teelöffel voll schlucken, mit Wasser nachspülen, den Überdruck abrülpsen, und das war's.

@ Cobra:
Wenn es zum Dauerzustand wird, hast Du Recht.
Ausser Ranitidin hilft auch Omeprazol oder Pantoprazol.

Wenn man's nur gelegentlich hat, z.B. nach Überfressen, schwör ich auf Natriumbikarbonat (Bullrichsalz, Kaiser-Natron). Halben Teelöffel voll schlucken, mit Wasser nachspülen, den Überdruck abrülpsen, und das war's.

Alter was schluckst du denn alles:toothy7: Woher hast du denn Natriumdicarbonat???

Bullrich hilft immer
0161105.jpg

auch Helicobakter Pylori kann Sodbrennen hervorrufen.

andere Ursache ist Zwerchfell-Hernie. das passiert meist bei den Übergewichtigen.

Zurück
Oben