G
Vorbildlich, Solidarisch, Gerecht...so muss es sein.
Katholiken sind doch Menschen und da sie Menschen sind, wie Muslime, Christen, Juden, Humanisten, Atheisten.....so gibt es auch da gute&böse. Jeder Mensch davon, der Frieden stiftet, ist meine Schwester und mein Bruder.Gilt das auch für dich bei Katholiken?
Diese Müdigkeit, das war auch ein starker, vielleicht mein stärkster Eindruck von Pater Jacques – es war die Müdigkeit eines Menschen, der mehr als nur eingesehen, nämlich bejaht hatte, dass es Erholung vielleicht erst im nächsten Leben gibt, die Müdigkeit eines Arztes und Feuerwehrmannes auch, der sich seine Kräfte einteilt, wenn die Not überhandnimmt. Und ein Arzt und Feuerwehrmann war Pater Jacques als Priester inmitten des Krieges ja auch, nicht nur für die Seelen der Verängstigten, ebenso für die Leiber der Bedürftigen, denen er in seiner Kirche ungeachtet ihres Glaubens Essen, Schutz, Kleidung, Wohnstatt und vor allem Zuwendung bot. Viele hundert, wenn nicht Tausende von Flüchtlingen hat die Gemeinschaft von Mar Musa bis zuletzt in ihrem Kloster beherbergt und versorgt, die allermeisten von ihnen Muslime. Und nicht nur das – Pater Jacques gelang es, wenigstens in Qaryatein den Frieden, auch den konfessionellen Frieden, zu bewahren. Maßgeblich ihm ist es zu verdanken, dem stillen, ernsten Pater Jacques, dass sich die verschiedenen Gruppen und Milizen, manche regierungsnah, manche oppositionell, darauf einigten, aus dem Städtchen alle schweren Waffen zu verbannen. Und ihm gelang es, dem kirchenkritischen Priester, fast alle Christen seiner Gemeinde zum Bleiben zu bewegen. „Wir Christen gehören zu diesem Land, auch wenn das die Fundamentalisten weder bei uns noch in Europa gern hören“, sagte Pater Jacques mir: „Die arabische Kultur ist unsere Kultur!“
Du schaffst es auch wirklich in jedem Thema die Serben einzubringen und sie schlecht zu machen. Hast dir wirklich ein paar Ohrfeigen verdientHier bei uns in Europa ist das so. Nur ein paar vereinzelte Nazis und Extremisten denken anders, ansonsten würde hier jeder jeden helfen. Auf dem Balkan war das auch gang und gebe, bis die Serben mit dem religiös-motivierten Kriegen anfingen und Genozide verübten an Muslime und Katholiken. Ich meine nicht damit die Jugo-Zeit, auf dem Balkan war man weit vor der Jugo-Zeit viel toleranter wie jetzt. Bsp. das Königreich Alexander Karadjordjevic's war sehr tolerant und seiner Zeit weit voraus.
Du schaffst es auch wirklich in jedem Thema die Serben einzubringen und sie schlecht zu machen. Hast dir wirklich ein paar Ohrfeigen verdient
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen