Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soll das Kosovo Unabhängig werden???

• Ersteller Ersteller cro_Kralj_Zvonimir
  • Erstellt am Erstellt am

Soll das Kosovo unabhängig werdeb?

• Umfrageteilnehmer
    118
machst du witze diese flagge passt am besten zu kosovo und war über 20 jahre lang auch inoffiziell die flagge kosovos
der doppelkopfadler ist albanisch
dardania ist der historische name des kosovos :mrgreen:
was genau ist für dich an diesem namen heidnisch bzw. was macht für dich den namen kosovo weniger heidnisch
als dardania?
und was den stern angeht das ist kein jüdischer stern (wieso zum geier hätten die albaner auch sowas einführen sollen)
sondern der stern von gjergj kastrioti bzw der stern aus dem familienwappen der kastriotis
hier ein vergleich

albania1444.gif
800px-Flag_of_Dardania.svg.png

das einzige problem ist halt dass viele kosovaren diese flagge nicht akzeptieren würden da das auch eine LDK-flagge ist

Mit "heidnisch" meinte ich "Dardania" und nicht den Adler. Der Stern gefällt mir nicht, wegen seiner historischen Belastung durch die Juden.

Ich muss aber schon sagen, dass ich Rugovas Flagge der EU-Flagge vorziehe. ;)

machst du witze diese flagge passt am besten zu kosovo und war über 20 jahre lang auch inoffiziell die flagge kosovos
der doppelkopfadler ist albanisch
dardania ist der historische name des kosovos :mrgreen:
was genau ist für dich an diesem namen heidnisch bzw. was macht für dich den namen kosovo weniger heidnisch
als dardania?
und was den stern angeht das ist kein jüdischer stern (wieso zum geier hätten die albaner auch sowas einführen sollen)
sondern der stern von gjergj kastrioti bzw der stern aus dem familienwappen der kastriotis
hier ein vergleich

albania1444.gif
800px-Flag_of_Dardania.svg.png

das einzige problem ist halt dass viele kosovaren diese flagge nicht akzeptieren würden da das auch eine LDK-flagge ist

An sich ist die Flagge nicht schlecht, ich würde aber diese hier bevorzugen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ohne Stern und ohne das Blaue außen rum.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben