Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Sollte man Sportler (Ausgenommen Fussballer) besser bezahlen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28561
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 28561

Guest
Wenn ja warum? wenn nein warum nicht?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Es ist (beinahe) in jeder Sportart so, dass man auf höchster Stufe eben nur mit ganztägigem Training mithalten kann und Schule oder Ausbildung erst hint nach kommen. Es gab ja mal Zeiten, da wurden Spitzensportler bei Polizei oder Bundesheer untergebracht und man musste sich um finanzielle Dinge keine Sorgen machen.
Auf jeden Fall sollte man die Athleten gebührend belohnen, wie hoch? Da bin ich auch überfragt.

Es ist (beinahe) in jeder Sportart so, dass man auf höchster Stufe eben nur mit ganztägigem Training mithalten kann und Schule oder Ausbildung erst hint nach kommen. Es gab ja mal Zeiten, da wurden Spitzensportler bei Polizei oder Bundesheer untergebracht und man musste sich um finanzielle Dinge keine Sorgen machen.
Auf jeden Fall sollte man die Athleten gebührend belohnen, wie hoch? Da bin ich auch überfragt.
Ja man könnte sagen, sie machen es für sich selber... oder hat ihre harte Arbeit einen Mehrwert für die Gesellschaft? Bei Musik und Film sehe ich persönlich den Mehrwert... bei Sport nicht zwingend allerdings hat Sport schon auch einen kulturellen Wert... wenn ihn niemand ausübt stirbt er weg.... Ich seh es allerdings wirklich nur bei Ball und Tanz-Sportarten und Kampfkunst so... Leichtathletik oder alles rund um Bodybuilding ist für mich völlig uninteressant als Zuschauerin.... Gymnastik wiederum habe ich gern geschaut als Kind... Das zähle ich zu "Tanz-Sport" und geht wieder in Richtung Darstellung/Kunst was wiederum mehr der Unterhaltung entspricht die mir zusagt...

Nein, sollte man nicht. Ich verstehe auch die Aufregung nicht.

Hinter allem steckt eine Kalkulation. Das Sommerhaus der Stars verdient genug Geld, dass die Kandidaten entsprechend bezahlt werden können. Und die Kandidaten sind bereit für diese Summe anzutreten. Ein in sich funktionierendes System.

Keine Ahnung wie die Olympia-Preisgelder zustande kommen. Aber die Kalkulation gibt halt nicht mehr als 20.000 Euro her bzw. die Sportler sind halt bereit für 20.000 Euro teilzumehmen.
Aber das scheint ebenfalls ein geschlossenes System zu sein.

Ich weiss jetzt nicht, was sich Frau Köhler vorstellt. Wenn sie denkt, sie verdient nicht genug, dann soll sie sich an denjenigen wenden, der ihr das Geld überweist. Warum beschwert sie sich bei uns? Soll ich jetzt bei ihrem Geldgeber anrufen und verlangen, dass man sie besser bezahlt?

Oder möchte sie, dass der Steuerzahler einspringt?
Ich verstehe diese Aussage einfach nicht. Was ist das Ziel? Was ist der Plan?

Das ist das selbe wie im Frauenfußball, wenn sich die Frauen über ihre kleinen Gehälter beschweren.

Ich weiss nicht was das soll.
Zig-Millionen Männer schauen nunmal Männer-Fußball. Dadurch kommen viele Einnahmen (Werbung, Sponsoren, Merchandise, Tickets ... ) zustande. Aufgrund der hohen Einnahmen sind auch große Gehälter möglich.
Und kaum jemand schaut Frauen-Fußball. Deswegen sind die Einnahmen gering und deswegen die Gehälter entsprechend. Ist halt so.

Was wollen diese Sportlerinnen? Wollen sie eine staatliche Preisregulierung? Wollen sie Steuergelder als Ausgleichszahlung?

Angebot und Nachfrage!
Beschwert sich doch auch keiner wen Mbappe 72 Millionen verdient und irgendein Lappen beim Sommerhaus nur 50.000

Nein, sollte man nicht. Ich verstehe auch die Aufregung nicht.

Hinter allem steckt eine Kalkulation. Das Sommerhaus der Stars verdient genug Geld, dass die Kandidaten entsprechend bezahlt werden können. Und die Kandidaten sind bereit für diese Summe anzutreten. Ein in sich funktionierendes System.

Keine Ahnung wie die Olympia-Preisgelder zustande kommen. Aber die Kalkulation gibt halt nicht mehr als 20.000 Euro her bzw. die Sportler sind halt bereit für 20.000 Euro teilzumehmen.
Aber das scheint ebenfalls ein geschlossenes System zu sein.

Ich weiss jetzt nicht, was sich Frau Köhler vorstellt. Wenn sie denkt, sie verdient nicht genug, dann soll sie sich an denjenigen wenden, der ihr das Geld überweist. Warum beschwert sie sich bei uns? Soll ich jetzt bei ihrem Geldgeber anrufen und verlangen, dass man sie besser bezahlt?

Oder möchte sie, dass der Steuerzahler einspringt?
Ich verstehe diese Aussage einfach nicht. Was ist das Ziel? Was ist der Plan?

Darum gehts... so habe ich es verstanden... Sie tritt für Deutschland auf und will dementsprechend dass der Steuerzahler noch was drauf legt... Der Vergleich mit dem Sommerhaus hinkt diesbezüglich obwohl sie vermutlich den Bürgern vermitteln wollte dass sie ihre Initiative unterstützen sollten weil ihr Job wertvoller ist als der Job von Trash-TV Clowns...

Da ich Olympia kaum gucke habe ich keine Meinung dazu und bin auch zu träge und vollgefressen um darüber nachdenken zu können

Zurück
Oben