Ana
Ultra-Poster
Tja... Das Hauptproblem ist immer, dass man als Eltern immer meint, man sei selber sehr schlau und die Kinder sehr dumm.
Der Punkt ist einfach, das mit den schmuddeligen VHS-Kassetten war bei vielen Kollegen nicht anders. Wir hatten uns sogar gegenseitig ausgetauscht, wo man zu suchen hat (also später natürlich im Schulalter)
Ist egal was der Grund ist, sie haben als Eltern versagt....
- - - Aktualisiert - - -
Mit 5 ist schon verdammt früh, aber iwann kannst du das einfach nicht verhindern, denn selbst wenn man den Müll nicht zu Hause hat, iwelche Freunde der Kinder haben da sicher was bei ihren Eltern gefunden.
Von heute gar nicht zu sprechen....Du kannst machen was du willst, verhindern das Kinder so einen Dreck sehen kannst du absolut nicht.
Ich hab zwar die PCs, Laptops, Handys etc. der Kinder komplett im Griff, aber auf dem Schulhof sieht die Sache dann schon ganz anders aus....den da geht den meisten Eltern die Privatsphäre der Kinder vor der Sicherheit. Wie will man also verhindern das die Jungs bei anderen aufs Handy gucken?
Es sind 5 Jährige!!! Zumal ich mir immer wieder die Frage stelle wieso 5 Jährige unbeaufsichtigt gucken können was sie wollen...