Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Somalische Piraten kapern Tanker

Ihr habt alle kein Herz. Ich bin Pro-Somalia. Von mir aus können die weiter Schiffe kapern. Fight for your right meine somalischen Brüder 8)

Intolerante Westeuropäer

Ihr habt alle kein Herz. Ich bin Pro-Somalia. Von mir aus können die weiter Schiffe kapern. Fight for your right meine somalischen Brüder 8)

Intolerante Westeuropäer

Erzähl uns keine Sozialstories.

"Große Haie" als Hintermänner?

Der Kenianer Andrew Mwangura, Sprecher einer Ein-Mann-Organisation namens Seefahrer-Hilfsprogramm, weiß meistens als erster von den Überfällen.
Er geht davon aus, dass somalische Clan-Milizen mit Einfluss bis in Regierungskreise an den Entführungen beteiligt sind:

"Die Hintermänner der Piraten sind ganz große Haie. Sie operieren von Europa, Amerika oder von der arabischen Halbinsel aus. Sie haben Netzwerke mit internationalen Kontakten, und es sind sehr reiche Leute."

Beute für den Heiligen Krieg

Mit Robin-Hood-Romantik à la Hollywood - den Reichen nehmen, und den Armen geben - hat das alles jedoch nichts zu tun. Vielmehr sehen Geheimdienstler inzwischen eine ganz andere, viel größere Gefahr.

Es gibt offenbar Anhaltspunkte, dass die Piraten mit den radikal-islamischen Milizen zusammenarbeiten. Terrorgruppen hätten damit eine entscheidende Seefront gegen die westlichen Staaten eröffnet, lautet eine CIA-Einschätzung. Die Terroristen wollten die für den Westen lebenswichtigen Handelsverbindungen unterbrechen.

Ein Sprecher der Al Shabaab erklärte neulich, die Piraten "verteidigen die Küste gegen die Feinde Allahs". Schmutziges Geld für den Heiligen Krieg: Osama Bin Laden lässt grüßen.
Hintergrund: Somalia - Piraterie ist nur Symptom | tagesschau.de

Informiere dich auch mal von anderen Quellen. Sonst wird es langweilig:rolleyes:

Schön ausgewichen mein Freund. Könnten östereichische Schiffe genau so gut ausweichen wie du, würde es vor somalischen Gewässern keine Entführungen geben.

:hotsun:Schach:hotsun:Matt:hotsun:
Langsam mach es mir Spaß, Dümmlinge wie dich, welche sich nur der Fäkalsprache bemächtigen können, vorzuführen.

Ich verurteile nicht die Piraten, sondern die Politiker die sie zur Piraterie bringen.

Aber ebenso gilt:

"Abscheuliche Mittel, für gute Zwecke eingesetzt, machen auch den Zweck abscheulich." - Tschehow

Intolerante Westeuropäer
Ich finde Menschen wie dich immer wieder interessant. Schimpfst über den Westen, aber verherrlichst in deinem Profil westliche Miltärtechnik wie eine C 130 die gerade Flairs abschießt. Komisch? :rolleyes:

Zurück
Oben