Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Irgendwie kam ich dabei auf einen Film über krebskranke Kinder und Jugendliche und ihrem Sommer in einem Feriencamp: "Princes in Exile". Glaube aber, das gibt es leider keinen Verleih. Also nur mal im TV vielleicht. Das Buch hatte mir damals auch sehr gefallen.
Wem französische Lebensart zusagt, der kennt vielleicht diese kleine Perle^^
Den meisten gefiel er, aufgrund des Einblicks in die sibirisch-antarktische Welt, interessant ausgetragenem Generationskonflikten, Lebenseinstellungen auf einer Polarstation)
Mal wieder push^^
Sommer ist da, Zeit für neue Inspirationen
Gerade gestern geschaut. Ist zwar in dem Sinn kein "Sommerfilm". Aber spielt mehr oder minder in die Jahreszeit wenigstens. Ja, ich habe ein Faible für die Franzosen.
Jetzt keine besonders anspruchsvolle Story. Aber definitiv Gute Laune Faktor. Und wer auch noch ein bisschen wieder an Träume glauben möchte, dass man sie verwirklichen kann. Das Gefühl, dass Menschen durchaus noch zueinander nett sein, hilfsbereit und solidarisch sein können.
Mal was ganz anderes. Aus einem anderen Teil der Welt. Wer sich auch ein bisschen für die Darstellung sozialer Verhältnisse in Brasilien interessiert. Mit wunderbaren, erfrischenden Darstellern, die auch in europäischen Breiten mehr Bekanntheit verdient haben.
Kurze Inhaltsangabe. Eine Frau aus dem sehr armen Nordosten Brasiliens landet in Sao Paolo bei einem reichen Paar als Hausmädchen. Dafür lässt sie ihre sechs oder sieben Jahre alte Tochter zurück. Nun meldet diese sich nach ca. 10 Jahren, um nach dem Schulabschluss die Aufnahmeprüfung zur Eliteuni FAU in Sao Paolo zu absolvieren, wo sie Architektur studieren möchte. Die Arbeitgeber gefallen sich in der Generösität, dass sie wie nötig ins Haus kommen kann. Während die Mutter die geschriebenenen wie ungeschriebenen Hierarchien und Gesetze in Haus und wohl auch Gesellschaft angenommen hat und wie Gott gegeben hinnimmt. Hat ihre Tochter keine Scheu, ihren (gleichberechtigten) Platz einzufordern und auch entsprechend den Haushalt auf den Kopf zu stellen.
Die Darsteller finde ich persönlich auch absolut klasse. Sehenswert.
Eher ein Kinder- und Jugendfilm. Kann man sich aber wirklich mal angucken. Ein bisschen weird, dass die Darstellerriege etc. keine Griechen sind. Aber nichtdestotrotz angenehme, sympathische v.a. Jungschauspieler. Natürlich wunderschöne Landschaften. Und eine schon zu Herzen gehende Geschichte über Väter und Söhne, Freundschaft, dabei auch der Zauber einer tiefen Mensch-Tier-Beziehung. Kusturica spielt mit. Hab dann mal aus Neugier auf Originalton geschaltet. Muss gestehen wusste gar nicht, dass er wirklich so fließend und scheinbar recht akzentfrei Französisch spricht