Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soulioten

ja das war unser fehler
viele von uns sind für gold für die osmanen in den krieg gezogen

Lord Byron, beschrieb es so :

"They are wild, plundering, indefatigable soldiers, selling their services and their blood to those who pay them highest; but lively, gay, adventurous, sober, generous and heroic so soon as it concerns the defence of their country, their tribe, or their family.They are an iron race, as hard as the rocks they inhabit."

Lord Byron, beschrieb es so :

"They are wild, plundering, indefatigable soldiers, selling their services and their blood to those who pay them highest; but lively, gay, adventurous, sober, generous and heroic so soon as it concerns the defence of their country, their tribe, or their family.They are an iron race, as hard as the rocks they inhabit."

:toothy4:

soso darum diese verbundenheit zu unseren südlichen nachbarn.

ja das war unser fehler
viele von uns sind für gold für die osmanen in den krieg gezogen
Richtig,
Ich will es nicht verschönern und verherrlichen was das Osmanische Reich wahr, nur weil ich zu Hälfte Türke bin!
Denn es ist Fakt das Sie anfänglich ein Aggressor wahren!

Aber zu der Zeit war jeder geil darauf, den anderen zu beherrschen und in als Vasallen zu unterjochen,und schließlich zu vernichten!
Die Serben, die Griechen,die Bulgaren hatten das mit uns Vor!
Also hatten viele Albaner keine Wahl als mit den Osmanen zu kooperieren,
da viele albanische Clans uneins waren, und nach Ihren Interessen agierten
bevor Ihre Nation es nicht mehr gibt, nahmen Sie den Islam an, und der Islam ist nicht´s anderes als eine Religion der Gott dient.
Heute noch bestreiten alle unsere Vorfahren das Wir von den Illyrier abstammen, sowohl Serben sowie die Griechen!
Aber kein Türke hat das verleugnet, es interessierte Sie nicht, weil Sie uns als Rechtmäßige Bewohner des Balkans sahen und noch sehen.

Ja, im "Suli-Gebiet", die Dörfer in der Gegend haben jetzt griechische bezeichnungen wie Kiafa, Samoniva, Avarino usw.

Du bist doch orthodoxer Came aus Cameria, oder ?

quatsch ich bin kein came.

orthodoxer albaner bin ich

Zuletzt bearbeitet:
Richtig,
Ich will es nicht verschönern und verherrlichen was das Osmanische Reich wahr, nur weil ich zu Hälfte Türke bin!
Denn es ist Fakt das Sie anfänglich ein Aggressor wahren!

Aber zu der Zeit war jeder geil darauf, den anderen zu beherrschen und in als Vasallen zu unterjochen,und schließlich zu vernichten!
Die Serben, die Griechen,die Bulgaren hatten das mit uns Vor!
Also hatten viele Albaner keine Wahl als mit den Osmanen zu kooperieren,
da viele albanische Clans uneins waren, und nach Ihren Interessen agierten
bevor Ihre Nation es nicht mehr gibt, nahmen Sie den Islam an, und der Islam ist nicht´s anderes als eine Religion der Gott dient.
Heute noch bestreiten alle unsere Vorfahren das Wir von den Illyrier abstammen, sowohl Serben sowie die Griechen!
Aber kein Türke hat das verleugnet, es interessierte Sie nicht, weil Sie uns als Rechtmäßige Bewohner des Balkans sahen und noch sehen.

Wussten die das damals überhaupt noch? Ich denke den Serben wird das damals völlig wayne gewesen sein, sowie den dominierenden Griechen in Byzanz...

Zurück
Oben