Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soulioten

die pelasger lebten bereits vor den griechen auf dem balkan, sie sind die vorfahren der heutigen albaner/arvaniten.

so hab ich es gelesen

Dass du nicht lesen kannst ist nicht mein Problem. Schwarz auf weiß!

Aristeides Kollias

Kollias, a lawyer by profession, performed ethnologist studies on Arvanites. In his book "Arvanites and the origin of the Greeks" (1983), Kollias promotes the Pelasgian theory that identifies the Pelasgians with the Arvanites. Kollias states that Greek people and Albanian people were closer in the past than they are during the last two centuries and that they both descend from the Pelasgians. His rejection of the Indo-European theory and his theory that Arvanitika is very close (if not identical) to the Homeric Greek have been criticized, however his work on Arvanitic culture is generally accepted.

Dass du nicht lesen kannst ist nicht mein Problem. Schwarz auf weiß!

Aristeides Kollias

Kollias, a lawyer by profession, performed ethnologist studies on Arvanites. In his book "Arvanites and the origin of the Greeks" (1983), Kollias promotes the Pelasgian theory that identifies the Pelasgians with the Arvanites. Kollias states that Greek people and Albanian people were closer in the past than they are during the last two centuries and that they both descend from the Pelasgians. His rejection of the Indo-European theory and his theory that Arvanitika is very close (if not identical) to the Homeric Greek have been criticized, however his work on Arvanitic culture is generally accepted.

junge, du hast nichts von ihm gelesen..

schick mal den link dazu

Dann zeig mir doch einfach die Quelle in der behauptet wird dass sich die albanophonen Griechen aus der ehemaligen Tsamouria NICHT Arvaniten nennen. Ist ja witzig dass hier einem etwas über die eigenen Familie erzählt werden soll.

Und die arvanitische Kultur hatt sich in der Thesprotia durchgesetzt, weil gut 80% der Bevölkerung arvanitisch war. Ansonsten wurde man von antiker heidnischer Kultur beeinflusst. Vorallem die der Dorier.

Aber leb du ruhig weiter mit deinem Brett vor dem Kopf.

Machst du Witze ? Ich Spreche die Ganze Zeit von der Internationalen Wissenschaft und nicht von assimilierter Eigenansicht! Hab nie behauptet, dass die griechisierten Camen sich nicht als Arvaniten ansehen.

Machst du Witze ? Ich Spreche die Ganze Zeit von der Internationalen Wissenschaft und nicht von assimilierter Eigenansicht! Hab nie behauptet, dass die griechisierten Camen sich nicht als Arvaniten ansehen.

Ja dann weiß ich nicht warum du das hier ständig erwähnst.

:tard:

derjenige, der es so toll zusammengefasst hat, hat mit sicherheit keinen seiner texte jemals gelesen oder verstanden.

Bitte mich demnächst nicht mehr dir Links zu posten wenn du sie ohnehin nicht akzeptierst (trotz Neutralität) und nichtmal gegenquellen posten kannst.

Ja dann weiß ich nicht warum du das hier ständig erwähnst.

Ich habe nur erwähnt, dass die Internationale Wissenschaft nur die Angehörigen der Nachfahren von Zuwanderern aus dem südalbanischen Bereich, die sich im 13. / 14. / 15. Jahrhundert in Süd-Griechenland ansiedelten als "Arvaniten" bezeichnet und nicht die Sulis.

Zurück
Oben