Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soziale Gerechtigkeit oder Doppelmoral?

Ist ein Unterschied für mich, aber keine Lust, darüber zu diskutieren.

warum ist das ein unterschied, wenn eine frau entscheiden kann ob sie das kind will oder nicht, dann finde ich sollte das ein mann auch entscheiden dürfen. Ein mann bringt das kind wenigstens nicht um, er verlässt es nur ::lol:

Nur verständnishalber wie man das Bild auch interpretieren kann:

Mann will Kind/Frau will keins -> Ist ihre Entscheidung schlussendlich, weil ihr Körper. -> Sie steht als selbstbewusste emanzipazierte Frau da.
Mann will kein Kind/Frau will eins -> Sie kriegen ein Kind (aus welchem Grund auch immer), er verlässt sie -> Ihm wird vorgeworfen egoistisch, ein Rabenvater und selbstsüchtig zu sein -> Muss trotzdem Allimente zahlen.

Verstehen?

- - - Aktualisiert - - -

Sehr wohl gelungen brah ich warte auf die dazu gehörige Feministas

internet_bro_fist.jpg

Ich sagte, ich habe keine Lust, über dieses Thema zu diskutieren.

ja man wird ja wohl seine meinung in zwei sätzen begründen können, also für mich ist das schon bissl doppelmoralisch, wenn der mann nicht das gleiche recht hat wie die frau. Was ist da mit der selbstbestimmung des mannes, immerhin hat ja die frau auch ein recht sich GEGEN das kind zu entscheiden. ::lol:

man muss ja nicht gleich heiraten, ok selbst wenn ein Kind durch ein ONS entsteht, sollte man schon soviel charakterstärke beweisen und nicht abhaun weil man eine geschwängert hat. wie asozial ist das denn?

da hast du recht, man solte schon die verpflichtung tragen.

- - - Aktualisiert - - -

hmm das schreit nach ein man vs frau tread :hurrhurr:

wieso? jeder weiss das maenner besser Kochen koennen. :-)

Wir stoßen gleich wieder an den alten Knackpunkt der Gleichberechtigung von Mann und Frau. Mann und Frau sind eben nicht gleich und können nicht die gleichen Rechte (und Pflichten) haben, allenfalls gleichwertige Rechte.

Zurück
Oben