Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

sozialschmarotzer

Hartz 4 sollte es nur geben, wenn der Antragsteller arbeitsunfähig ist oder die Früh-Rente zu wenig wird (aufgrund eines bestimmten Behinderungsgrades), so lange hartzen, bis die Rente (mitte 60) voll ausgezahlt wird.
Aber für Leute, die den Staat ausnutzen und rum faulenzen, und keine Arbeit wollen (das wichtigste), vor denen hab ich keinerlei Respekt, nur wenn jemand wirklich keine Arbeit findet oder kann, dann sollte das gegeben werden.

Wirds immer geben! Unmöglich alle zu kontrollieren

edit:Wobei die Arbeitslose andere Arbeitslose kontrollieren könnten und somit wären die nicht mehr Arbeitslos

vor schmarotzern habe ich kein bißchen respekt. wer gesund ist soll gefälligst arbeiten gehen. solche menschen haben kein bißchen stolz.

Hartz 4 sollte es nur geben, wenn der Antragsteller arbeitsunfähig ist oder die Früh-Rente zu wenig wird (aufgrund eines bestimmten Behinderungsgrades), so lange hartzen, bis die Rente (mitte 60) voll ausgezahlt wird.
Aber für Leute, die den Staat ausnutzen und rum faulenzen, und keine Arbeit wollen (das wichtigste), vor denen hab ich keinerlei Respekt, nur wenn jemand wirklich keine Arbeit findet oder kann, dann sollte das gegeben werden.

wie will man beweisen wer bescheisst und wer nicht?

südslawe sagt zum beispiel das er genauso viel bekommt wenn er sich ausruht und die 200€ differenz holt er mit schwarzarbeit wieder rein.

asozial!

na ja, wenn er mit dem wenigen zurecht kommt, von dem geld was man bekommt kann man keine grossen sprünge machen, keine familie ernähren usw.
vor südslawe hätte ich keinen respekt wenn er so ist, ein mensch ohne stolz der von anderen lebt. es ist was anderes wenn jemand krank ist...vlt. ist er krank ?

er sagt mir wenn er arbeitet hat er nur 200€ mehr, das amt überweist ihm mit der miete ihm monat 975€ und wenn er ne ausbildung gemacht hätte würde er auch nur so 1200€ verdienen. den unterschied holt er mit schwarzarbeit und geschäften nebenbei wieder rein, sogar mehr als diese 200€.

wie kommt es überhaupt dass so einem bekennenden asozialen jeden monat über 600€ für eine 53qm wohnung bezahlt werden?

er ist auch komplett gesund, geht lieber mit asylanten die nicht arbeiten dürfen mittags bei sich fussball spielen, oder joggen etc. bzw. am tag 12 stunden am computer sitzen oder zocken etc.

im grunde ist es garnicht verkehrt wie er denkt. ich finde es ist eine art von protest gegen die niedrigen löhne.

auch die die arbeiten können kaum große sprünge machen.

Hartz 4 sollte es nur geben, wenn der Antragsteller arbeitsunfähig ist oder die Früh-Rente zu wenig wird

Personen, die nicht mehr als drei Stunden pro Tag erwerbstätig sein können, sowie Personen ab 65 oder die dauerhaft erwerbsunfäig sind, beziehen kein Hartz4, sondern haben ggfs. Anspruch auf Leistungen nach dem SGB XII (Sozialgesetzbuch XII).

lieber mit asylanten die nicht arbeiten dürfen

Stimmt übrings so auch nicht, nach 12 Monaten dürfen sie grundsätzlich arbeiten, unterliegen aber verschärften Bedingungen, die eine Arbeitsaufnahme erschweren.
Wobei asylbegehrende Ausländer da nicht die Problemgruppe darstellen, da die Verfahren in den meisten Fällen mittlerweile recht zügig abgeschlossen werden.
Problematischer sind die Leute mit Duldungen, die oft kurzzeitig befristeten Duldungen erschweren eine Arbeitsfindung erheblich.

Grüsse
McWei

Zurück
Oben