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Gelöschtes Mitglied 11254
Guest
Ab morgen, Sonntag, 1. April 2012, müssen Fahrgäste der S-80, die in der Station Lobau zusteigen wollen, weitere Verschlechterungen in Kauf nehmen. Der bisher schon äußerst magere Fahrplan wird nur noch bis Simmering eingehalten, auf Züge zum und vom Südbahnhof muss man künftig mindestens eine (!) und bis zu drei (!) Stunden warten, kritisiert FPÖ-Verkehrssprecher LAbg. Toni Mahdalik.
Schon die seit Sommer gültige Intervallverdichtung auf der S-80 hatte zwar am Papier täglich 19 zusätzliche Züge gebracht, die jedoch so unregelmäßig in den Fahrplan eingefügt wurden, dass für die Fahrgäste keine auch nur annähernd regelmäßigen Intervalle erkennbar sind. Die Akzeptanz dieser Züge ist daher kaum der Rede wert. Zudem fehlen die dringend benötigten und von der BI "S80-Lobau" geforderten Züge zur Morgenspitze weiter wie ein Bissen Brot.
Das offenbar systematische Kaputtsparen der S-80 geht unter den gleichgültigen Blicken der rotgrünen Rathauskoalition vonstatten. Deren Vertreter hatten vor der Wahl 2010 noch sämtliche Eide geschworen, sich für die Attraktivierung der Linie einzusetzen, dürften nun jedoch das Interesse verloren haben, meint Mahdalik.
Diese Vorgangsweise ist nicht nur hochgradig unfair gegenüber den Fahrgästen sondern auch unverantwortlich angesichts eines großen Wohnbauprojektes in unmittelbarer Nähe der Station "Lobau" am Kierischitzweg, wo rund 200 Wohnungen entstehen sollen. SPÖ und Grüne dürfen dem langsamen Siechen der S-80 nicht länger tatenlos zusehen, fordert Mahdalik und kündigt dahingehende FPÖ-Anträge in der Bezirksvertretung und im Gemeinderat an.
Wien-Heute - wienh_verkehr_schnellbahn_schleichende demontage der s 80_wien-heute
....ah unsere fehlerlose spö :dance2:....und die supercoolen grünen.....it:
Schon die seit Sommer gültige Intervallverdichtung auf der S-80 hatte zwar am Papier täglich 19 zusätzliche Züge gebracht, die jedoch so unregelmäßig in den Fahrplan eingefügt wurden, dass für die Fahrgäste keine auch nur annähernd regelmäßigen Intervalle erkennbar sind. Die Akzeptanz dieser Züge ist daher kaum der Rede wert. Zudem fehlen die dringend benötigten und von der BI "S80-Lobau" geforderten Züge zur Morgenspitze weiter wie ein Bissen Brot.
Das offenbar systematische Kaputtsparen der S-80 geht unter den gleichgültigen Blicken der rotgrünen Rathauskoalition vonstatten. Deren Vertreter hatten vor der Wahl 2010 noch sämtliche Eide geschworen, sich für die Attraktivierung der Linie einzusetzen, dürften nun jedoch das Interesse verloren haben, meint Mahdalik.
Diese Vorgangsweise ist nicht nur hochgradig unfair gegenüber den Fahrgästen sondern auch unverantwortlich angesichts eines großen Wohnbauprojektes in unmittelbarer Nähe der Station "Lobau" am Kierischitzweg, wo rund 200 Wohnungen entstehen sollen. SPÖ und Grüne dürfen dem langsamen Siechen der S-80 nicht länger tatenlos zusehen, fordert Mahdalik und kündigt dahingehende FPÖ-Anträge in der Bezirksvertretung und im Gemeinderat an.
Wien-Heute - wienh_verkehr_schnellbahn_schleichende demontage der s 80_wien-heute
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