Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spürt Ihr körperlichen Schmerz?

Angeborene Schmerzunempfindlichkeit

Ursache der angeborenen Schmerzunempfindlichkeit ist eine Veränderung des Erbguts, die entweder dazu führt, dass keine Schmerzrezeptoren gebildet werden oder dass die Schmerzweiterleitung in den Nerven gestört ist.

Schmerz ist ein wichtiges Warnsymptom. Können Schmerzen aufgrund einer Erkrankung nicht mehr richtig wahrgenommen werden, hat das schlimme Folgen: Die Betroffenen verletzen sich versehentlilch; gerade Kinder kennen beim Toben und Spielen keine Grenzen: Knochenbrüche und nicht selten Verstümmelungen sind die Folge. Ebenso gefährlich sind natürlich von außen nicht erkennbare Verletzungen oder Erkrankungen. Bei einer Blinddarmentzündung etwa gibt es keine Warnsignale, oft kommt jede Hilfe zu spät.

Behandelbar ist die angeborene Schmerzunempfindlichkeit nicht. Zum Glück ist sie aber auch sehr selten. Gerade einmal 20 Fälle in Europa wurden bisher beschrieben.

Ich hatte als Jugendlicher die Angewohnheit mir mit der Rasierklinge das Gesicht zu ritzen, weil ich mich so hässlich fand, das hat mir dann nicht weh getan.
Mit dem Messer habe ich es nicht probiert, weil vielleicht hätte ich da den Spiegel total mit Blut versaut.

joker.jpg

Nein, ich hab mir mein Schmerzempfinden abgewöhnt. Das hab ich bis zur Perfektion gebracht. Meine Kinder, zum Beispiel. Deren Geburt hab ich zwischen Geschirr abwaschen und Wäsche aufhängen erledigt. Ohne mit der Scheiß Wimper zu zucken.

:rolleyes:

Ich spüre es schon, es ist aber nichts tragisches.

Was mir aber jedes Mal Tränen in die Augen hochschnellen lässt, ist wenn ich bei -15 Grad irgendwas kurz ohne Handschuhe machen muss und mich dabei irgendwo an der Hand verletze... boah, das sind Schmerzen. :sad5:

Ich bin mal mit nem ständer voll gegen die wand gelaufen ,weil es stock dunkel im zimmer war ..glaub mir!! ..solche schmerzen wünsch ich nichtmal meinem feind ...:sad5:

gruß

Гуштер;2850597 schrieb:
Nein, ich hab mich schon so oft geschnitten ich würde es nichtmal merken wenn man meine Hand mit einem Winkelschleifer abtrennen würde.

Ich empfinde keinerlei Schmerz, weder körperlichen noch emotionalen

666

Wenn mir ein Papierschnitt beim Bibel lesen passiert, spüre ich den Schmerz nicht, ich sehe es als Botschaft Gottes und mein Blut als Opfer dem ewigen Herrn.

:toofunny:

Zurück
Oben