Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

spanien entsetzt über u.a. französische doping-beschuldigungen

dopingvorwürfe gg spanische topspieler? eure meinung.

• Umfrageteilnehmer
    12

yug

Gesperrt
Ein Land sieht rot: Nadal am Pranger

jedenfalls wurden harsche beschuldigungen gg spanische sportler gerichtet.
insbesondere gg rafael nadal wurden harte dopingvorwürfe von z.B. Noah, einem ehemaligen french-open champion ausgeübt.
in einem französischen scatch gab es provokante andeutungen gg nadal,casillas und pau gasol.

insbesondere nach der sperre von contador, einem spanischen radfahrer ist das thema wieder aufgeflammt.

spanien fühlt sich wie in einem kampf gg die ganze welt!
und sie sind entsetzt über die sperre contadors sowie über die dopingvorfürfe.
nadal hält die vorfürfe z.B. für "jämmerlich".

so ganz ohne anhaltspunkte sind die verdächtigungen nicht.
vor allem im tennis wird das argument gebracht, dass spanische sportler beinahe von einem tag auf den anderen das maß aller dinge sind, sowie auch im fußbal und basketball

was hält ihr von den vorwürfen?
berechtigt oder purer neid?

Zuletzt bearbeitet:
naja die radfahrer sind doch nicht selten gedopt, da muss man sich nicht auf alle spanischen sportler deswegen richten, außerdem gibts doch kontrollen...

Die Entwicklung der Spanier war schon wirklich überkrass, und das universell! Also heute zählen sie ja in fast jeder Sportart zur Weltspitze! Das ist schon verdächtig, und ich hab da auch meine Meinung, s. Fuentes!

Im Fußball ist die Beschuldigung idiotisch, da es im Mannschaftsport nicht viel bringen würde und die Spieler regelmäßig kontrolliert werden.

Ich finds schwachsinnig zu behaupten die Spanier stecken alle unter einer decke und hintergehen alle, viele Länder entwickeln sich und haben gute und schlechte Phasen, Nadal war schon immer eine Wucht und genauso war Casillas immer weltklasse. Dass sind alles faire Sportsleute und auch sehr beliebt bei anderen Sportlern, es kann nciht sein dass sofort wenn jemand etwas schafft es heißt "Doping blabla" war z.B. auch bei einem Usain Bolt so...

Bei den Radfahrern ist das ja wieder ein ganz anderes Ausmaß, Contador könnte durchaus einer von vielen sein, dass auf das ganze Land zu beziehen ist wie Nadal richtig sagte jämmerlich...

Ich finds schwachsinnig zu behaupten die Spanier stecken alle unter einer decke und hintergehen alle, viele Länder entwickeln sich und haben gute und schlechte Phasen, Nadal war schon immer eine Wucht und genauso war Casillas immer weltklasse. Dass sind alles faire Sportsleute und auch sehr beliebt bei anderen Sportlern, es kann nciht sein dass sofort wenn jemand etwas schafft es heißt "Doping blabla" war z.B. auch bei einem Usain Bolt so...

Bei den Radfahrern ist das ja wieder ein ganz anderes Ausmaß, Contador könnte durchaus einer von vielen sein, dass auf das ganze Land zu beziehen ist wie Nadal richtig sagte jämmerlich...

naja bei casillas glaub ich auch, dass er sauber ist, aber bei nadal wäre ich mir da nicht so sicher.
der hat schon immer ne harte physis an den tag gelegt, aber wer sagt mir, dass er nicht auch schon immer gedopt hat.

lächerliche Anschuldigungen, wenn die eigene nation sportlich momentan nicht so stark ist, kommt sowas. Spanien ist einfach eine Klasse Sportmacht, sowas sollte man respekteiren und würdigen. Radsport ist Spanien nicht das einzige Land, was gedopt hat, denkt man an viele andere Beispiele

Zurück
Oben