Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spanien News

ist catalanisch ehr ein dialekt oder kaum verständlich für spanier?

Es ist fast wie eine eigene Sprache, zwar Ähnlichkeiten mit dem spanischen, aber ich konnte z.B. die Siegesfeier von Barca nichts verstehen, nur vereinzelte Wörter.
So gehts auch den Spaniern.

Baskisch ist sogar noch schlimmer, eine völlig völlig andere Sprache.

Es ist fast wie eine eigene Sprache, zwar Ähnlichkeiten mit dem spanischen, aber ich konnte z.B. die Siegesfeier von Barca nichts verstehen, nur vereinzelte Wörter.
So gehts auch den Spaniern.

Baskisch ist sogar noch schlimmer, eine völlig völlig andere Sprache.

baskisch ist doch angeblich nicht ma ne indogermanische sprache

baskisch ist doch angeblich nicht ma ne indogermanische sprache

Eben, baskisch zählt zu den "schwierigsten" Sprachen Europas.

Die andere seite gibts in Barcelona aber auch.
Spanienfahnen an den Häuserwänden und an den Autos, Riesenparty nach dem WM-gewinn in barcelona mit zigtausenden menschen die sich zu Spanien bekennen, so soll's sein.

aber es stimmt schon es wird eine kettenreaktion ergeben falls katalanien oder sonst wer eigenständig wird!

es könnte große probleme für die EU darstehen oder sogar der zerfall!

es folgen: BAYERN, TIROL, KRETA, BASKEN, BRITANIEN, WALES, IRLAND..
da CAPO noch paar weiter beispiele haben wolte: ausserhalb europa: Türkei: Anatolien, Kurdistan...

und noch viele mehr..

aber es stimmt schon es wird eine kettenreaktion ergeben falls katalanien oder sonst wer eigenständig wird!

es könnte große probleme für die EU darstehen oder sogar der zerfall!

es folgen: BAYERN, TIROL, KRETA, BASKEN, BRITANIEN, WALES, IRLAND..
und noch viele mehr..
Du hast Cameria und Westthrakien vergessen...

Eben, baskisch zählt zu den "schwierigsten" Sprachen Europas.

Die andere seite gibts in Barcelona aber auch.
Spanienfahnen an den Häuserwänden und an den Autos, Riesenparty nach dem WM-gewinn in barcelona mit zigtausenden menschen die sich zu Spanien bekennen, so soll's sein.

eben ich glaube nicht ma das 20 % der katalanen ne unabhängigkeit wollen

habe mir aber noch nie baskisch angehört muss ich ma nachholen

ist catalanisch ehr ein dialekt oder kaum verständlich für spanier?
Katalanisch ist eher ein Dialekt innerhalb der lateinischen Sprachfamilie und kein Dialekt des Spanischen. Man kann sie als eigene Sprache bezeichnen.

Die Kastilischsprechenden Spanier (also inneres Spanien + Lateinamerika) verstehen sie je nach dem besser oder weniger gut. Man könnte sagen, sie verstehen sich wie die Italiener mit den Kastilen. Also ein Kastile versteht einen Italiener augrund der nahen Verwandtschaft gut- sehr gut oder schlecht (kommt auf den Typ Mensch drauf an^^).

Ich persönlich verstehe Katalanisch sehr schlecht, es sei denn, ich lese es...
Kastilisch ist aber auch nur eine Fremdsprache für mich.

Katalanisch ist eher ein Dialekt innerhalb der lateinischen Sprachfamilie und kein Dialekt des Spanischen. Man kann sie als eigene Sprache bezeichnen.

Die Kastilischsprechenden Spanier (also inneres Spanien + Lateinamerika) verstehen sie je nach dem besser oder weniger gut. Man könnte sagen, sie verstehen sich wie die Italiener mit den Kastilen. Also ein Kastile versteht einen Italiener augrund der nahen Verwandtschaft gut- sehr gut oder schlecht (kommt auf den Typ Mensch drauf an^^).

Ich persönlich verstehe Katalanisch sehr schlecht, es sei denn, ich lese es...
Kastilisch ist aber auch nur eine Fremdsprache für mich.

Jamar bien un idioma es difficil, ante todas la cosas catalana.

Lo bien que hablar espanol?

Zurück
Oben