Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

sparkasse app

S-Banking ist schon eine feine Sache. Ohne mein S-Banking wäre ich schon vermutlich längst an meinen Verspätungszuschlägen zur Grunde gegangen.

Ratsam ist ein Handy mit großer Benutzeroberfläche, damit dein TAN-Generator keine Schwierigkeiten bei der optischen Erkennung hat.

S-Banking ist schon eine feine Sache. Ohne mein S-Banking wäre ich schon vermutlich längst an meinen Verspätungszuschlägen zur Grunde gegangen.

Ratsam ist ein Handy mit großer Benutzeroberfläche, damit dein TAN-Generator keine Schwierigkeiten bei der optischen Erkennung hat.

wie genau funktionieren die Teile eigentlich?
Ich krieg meine TANs nämlich immer per sms.

Ich krieg von der Volksbank auch die Tans aufs Handy. Von der Sparkasse hab ich den Tan Generator den man entweder an den Bildschirm halten muss und der einen Strichcode ausliest, oder in den man manuell die Daten eingibt und dann die TAN bekommt

Ganz simple. Ich erkläre dir das mal recht Oberflächlich.

Du bekommst einen TAN-Generator (ähnelt einem kleinen Taschenrechner mit einem Notefeld) mit einer Schnittstelle um deine Sparkassenkarte einzuführen. Diesen Generator benutzt Du eigentlich nur für zwei Sachen; a) nach dem du beim Online-Formular deine Überweisung durchgeführt hast erscheint auf dem Monitor ein Codezeichen das stets flimmert, auf dieses Codezeichen im Bildschirm musst du deinen TAN-Generator dranhalten (Vorher natürlich Karte reinschieben und die F-Taste drücken) anschließend wird dir deinem Auftrag entsprechend eine Transaktionsnummer angezeigt auf dem Generator, dass du im kleinen Feld des Online-Formulars (TAN-Nummer) eintragen musst. Das wars auch schon und dein Auftrag wird entgegengenommen.

Warum sollte man diesen scheinbar komplizierten TAN-Generator nutzen, wenn es doch easy über SMS geht? Gibt es dafür einen Grund? Zumal das ganze ja auch nicht kostenlos ist.

toll hab garkein online banking muss des dann erst mal abchecken bei bank.

musst da hin und unterschreiben, dann kriegst du ID und Passwort (was du am Anfang sowieso ändern musst).

Du kriegst so nen Kartending wo deine Karte rein kommt, dann must du nur Monitor abscannen so wie bei Barcoo App...
Kannst aber auch SMS zuschicken lassen, dann zahlst du aber immer 15 Cent oder so... Das Teil kostet hingegen einmal zehner...

Zurück
Oben