Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sparkasse = Dreck (Bei welcher Bank seid Ihr?)

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am

Wo seid Ihr?

• Sparkasse

Stimmen: 21 48,8%
  • Volksbank

Stimmen: 6 14,0%
  • Deutsche Bank

Stimmen: 2 4,7%
  • Commerzbank

Stimmen: 1 2,3%
  • Dresdner Bank

Stimmen: 0 0,0%
  • andere.....

Stimmen: 13 30,2%

• Umfrageteilnehmer
    43
E

Emir

Guest
Ich hab jetzt richtig Stress mit meiner Bank.

1. Ich wollte 4000€ abgeheben für den Urlaub, doch das konnte ich nicht. Grund "Tut mir leid aber es geht nur 1000€ beim Automaten, wenn Sie mehr wollen, dann am Schalter"

Das habe ich dann noch verstanden obwohl es mich aufgeregt hat ...

2. Die Bank überweist mir 2500€ was eigentlich nicht auf mein Konto sollte. Jetzt soll ich Zinsen für den Fehler bezahlen was ja nicht mein Fehler ist!

3. Die ziehen mir einfach Gebühren von 10 bis 20€ ab und können dan nicht begründen warum (am ende zahlen die es zurück)

4. Onlinebanking dauert länger als wenn ich es mit einem Terminel überweise ....

Jetzt gehe ich zwar in den Urlaub doch bevor ich das mache habe ich mir noch überlegt die Bank zu wechseln .... Deshalb starte ich mal ne Umfrage und nen Kommentar wäre auch nicht schlecht (warum gerade bei der Bank)....

Was machst du denn für einen Mist?

Bist du son Junge ohne Plan, der irgendwas unterschreibt wenn es um 4000 € geht?

Du bist also bisher bei der Sparkasse. Aber was wolltest du überhaupt machen?

Wolltest du dir 4000 € bar auszahlen lassen? Dann geh einfach an den Schalter.
Aber wozu bruachst du 4000 € in bar, wenn du ohne Bearbeitungsgebühr auch in Bosnien Geld von jedem Automaten abheben kannst?
Und warum hast du keine Kreditkarte?

Was bist du für ein Sinti und Roma?

Postbank, du musst bis zu deinem 25 Lebensjahr nichts fürs Konto zahlen, online-banking ist 1A, sehr gute Kundenbetreuung.

Was negativ ist, die meißten Filialen haben nur 1-2 Schalter. Ansonsten hab ich nur positive Erfahrungen gemacht.

Was machst du denn für einen Mist?

Bist du son Junge ohne Plan, der irgendwas unterschreibt wenn es um 4000 € geht?

Du bist also bisher bei der Sparkasse. Aber was wolltest du überhaupt machen?

Wolltest du dir 4000 € bar auszahlen lassen? Dann geh einfach an den Schalter.
Aber wozu bruachst du 4000 € in bar, wenn du ohne Bearbeitungsgebühr auch in Bosnien Geld von jedem Automaten abheben kannst?
Und warum hast du keine Kreditkarte?

Was bist du für ein Sinti und Roma?

Junge, ich weis wirklich nicht was dein Problem ist! Was willst du von mir? Da steht ne normale Frage und mit einer Begründung warum ich nicht mehr bei der Sparkasse bleiben möchte!

Das Finanzamt hat sich auch bei mir gemeldet und wollte wissen woher ich immer das Geld habe .... Die am Schalter kommt immer mit dummen Kommentaren "Sie sind noch Schüler/Student?" ... das geht die doch nen Dreck an ....

Was soll cih den unterschreiben, wenn ich einfach mein geld von der bank haben möchte .. Ich habe ja net mein konto geplündert sondern wollte nur 4000€ .. warum ich das haben will geht die nichts an!

Kreditkarte habe ich nicht wozu auch?

Wenn ich das Geld in Bosnien abheben würde, dann würde es Gebühren regnen ...

Du musst schon erst einmal überlegen, das es da in bosnische Mark rauskomme (1€ = 1,943KM soweit ich weis)... Volksbank wäre kein Problem doch Sparkasse is wieder was anderes ...

In Kroatien wollen die mir immer Kuna zurückgeben ich will das Geld nicht, da ich es nicht brauche deshalb zahle ich da mit Euro und in Bosnien steht auch immer der Preis umgerechnet in Euro da ....

Was hat das mit den Sinti und Roman zu tun?

Hab auch Sparkasse, aber auch nur weil es fast neben meinem Haus ist.

Ja aber hier wo ich wohne ist alles gleich neber mir ^^

Postbank, du musst bis zu deinem 25 Lebensjahr nichts fürs Konto zahlen, online-banking ist 1A, sehr gute Kundenbetreuung.

Was negativ ist, die meißten Filialen haben nur 1-2 Schalter. Ansonsten hab ich nur positive Erfahrungen gemacht.

Sparkasse ist das bis 25 Jahren auch nur so wenn du aber ne Bescheinigung hast ...

Junge, ich weis wirklich nicht was dein Problem ist! Was willst du von mir? Da steht ne normale Frage und mit einer Begründung warum ich nicht mehr bei der Sparkasse bleiben möchte!

Das Finanzamt hat sich auch bei mir gemeldet und wollte wissen woher ich immer das Geld habe .... Die am Schalter kommt immer mit dummen Kommentaren "Sie sind noch Schüler/Student?" ... das geht die doch nen Dreck an ....

Was soll cih den unterschreiben, wenn ich einfach mein geld von der bank haben möchte .. Ich habe ja net mein konto geplündert sondern wollte nur 4000€ .. warum ich das haben will geht die nichts an!

Kreditkarte habe ich nicht wozu auch?

Wenn ich das Geld in Bosnien abheben würde, dann würde es Gebühren regnen ...

Du musst schon erst einmal überlegen, das es da in bosnische Mark rauskomme (1€ = 1,943KM soweit ich weis)... Volksbank wäre kein Problem doch Sparkasse is wieder was anderes ...

In Kroatien wollen die mir immer Kuna zurückgeben ich will das Geld nicht, da ich es nicht brauche deshalb zahle ich da mit Euro und in Bosnien steht auch immer der Preis umgerechnet in Euro da ....

Was hat das mit den Sinti und Roman zu tun?

Erklär doch einfach mal was du gemachst hast.

Woher kamen die 2500 €, die auf dein Konto überwiesen wurden? Hast du noch nen zweites Konto, dass jetzt überzogen wurde? Oder hast du dir nen Kredit geholt ohne es zu checken.

Die Sparkasse wird dafür einen Auftrag haben müssen. Wenn sie keinen hat, dann geh dahin und hol dir deine Gebühren zurück.

Und nochwas... wenn du Geld in Bosnien abhebst, dann wirste keine Gebühren bezahlen, weil die Sparkasse dafür nichts nimmt. Aber man kann ja einfach mal fragen.

Und natürlich bist du ein Sinti und Roma, wenn du mit 4000 € Bargeld in der Tasche runter nach YU fahren möchtest und keinen Plan hast was deien Bank macht.

Nicht die Sparkasse ist das Problem, sondern du.

Und wenn du deine Bank wechselst, dann sag ihr wenigstens, dass du keine Zinsen für dein Geld bekommen möchtest, denn das wäre Haram.

Du brauchst eh keine Bank... du brauchst nen Sparstrumpf.

Erklär doch einfach mal was du gemachst hast.

Woher kamen die 2500 €, die auf dein Konto überwiesen wurden? Hast du noch nen zweites Konto, dass jetzt überzogen wurde? Oder hast du dir nen Kredit geholt ohne es zu checken.

Die Sparkasse wird dafür einen Auftrag haben müssen. Wenn sie keinen hat, dann geh dahin und hol dir deine Gebühren zurück.

Und nochwas... wenn du Geld in Bosnien abhebst, dann wirste keine Gebühren bezahlen, weil die Sparkasse dafür nichts nimmt. Aber man kann ja einfach mal fragen.

Und natürlich bist du ein Sinti und Roma, wenn du mit 4000 € Bargeld in der Tasche runter nach YU fahren möchtest und keinen Plan hast was deien Bank macht.

Nicht die Sparkasse ist das Problem, sondern du.

Und wenn du deine Bank wechselst, dann sag ihr wenigstens, dass du keine Zinsen für dein Geld bekommen möchtest, denn das wäre Haram.

Du brauchst eh keine Bank... du brauchst nen Sparstrumpf.

Die 2500€ sollten auf das Konto der Firma gehen, wurde aber auf meins überwiesen warum auch immer .... Ich meine Lesen sollten die schon können.

Ich bin ja auch hingegangen und hab es gefordert doch mein vater hat sich aufgeregt und ist hingegangen .... Sonst gehst vor Gericht, den mit Geld spiele ich nicht ^^

Sinti und Roma ist man nicht, wenn man viel Bargeld bei sich hat .... Selbst wenn ich Geld verlieren sollte, das juckt mich nicht! Ist doch mein Problem.....

Ich weiss, bei der Postbank spielt es aber keine Rolle ob Student/Schüler/Arbeitslos oder sonst was. ;) Das hab ich gemeint.

Seit wann bist du bei den?

Ich war früher auch bei der Sparkasse, mein Vater war da deswegen hab ich automatisch auch ein Bankkonto bei denen erhalten ^^ auf jeden Fall war ich alles andere als zufrieden denn die haben mir ständig diese Zinsen jeden Monat abgehoben, obwohl ich Azubi war und somit das Konto eigentlich Kostenslos gewesen wäre, naja ich nun bin ich jetzt bei der deutschen Bank und bin recht zufrieden : D

Zurück
Oben