Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Speznas-beste Spezialeinheit der Welt

Ziemlicher Quatsch, das Jagdkommando ist genau dafür da und geeignet - darum dauert die Ausbildung lange und nur eine Hand voll schaffen es.



Auch bietet das Jagdkommando gebirgsjägerkurse an, die von ausländischen Spezialeinheiten sehr gut angenommen werden.

Die Ausbildung bei jeder Spezialeinheit dauert lange...

Dies bieten auch ander Spezialeinheiten an, z.B. die Schweizer...
 
natürlich, muss auch lange dauern :)

Infos zum Jgdkdo:

Der Jagdkommando-Grundkurs beginnt in der Regel im März jedes zweiten Jahres (ab 2009) und dauert 27 Wochen. In diesem Grundkurs werden sämtliche Einsatzgebiete eines zukünftigen Elitesoldaten trainiert. Die Ausbildungsthemen umfassen Gefechtsdienst, Waffen- und Schießdienst, Überlebenstechniken, Sprengdienst, Nahkampf, Amphibische Fortbewegung, Luftlandedienst, Fallschirmsprung-Ausbildung, Alpinausbildung (Sommer & Winter), Sanitätsausbildung, Orientieren im Gelände, Häuserkampf und Fernmeldeausbildung.

Nach positiver Absolvierung des Grundkurses erhält der Soldat das Jagdkommandoabzeichen mit Schwert und Fallschirm ("Schwingen") und hat danach zwei Möglichkeiten:
Entweder er kehrt zu seiner Stammeinheit zurück oder versieht zukünftig Dienst beim Jagdkommando und beginnt eine mehrjährige Spezialausbildung in einer der fünf Lehrgruppen.
Ausbildung.

Hauptaufgabe des Jagdkommandos ist es, Jagdkommandosoldaten auszubilden. Zusätzlich trainiert das Jagdkommando auch Spezialisten für andere Teile der Armee. Dafür ist die Abteilung Sondereinsätze zuständig. Diese Abteilung gliedert sich in verschiedene Lehrgruppen.
- Lehrgruppe 1: Das Herzstück des Jagdkommandos, hier werden Kommandooperationen gelernt. Weiter erfolgt eine Ausbildung im Sanitäts-, Fernspäh- und Fernmeldewesen.
- Lehrgruppe 2: Fallschirmspringerausbildung. Diese Gruppe leitet auch Kurse für die Luftlandetruppen des Jägerbataillons 25, die Militärakademiker und für Unteroffiziere.
- Lehrgruppe 3: Kampfschwimmer- und Kampftaucherausbildung. Diese Lehrgruppe bildet auch die Pioniertaucher der Pioniertruppe des Bundesheeres aus.
- Lehrgruppe 4: Personenschutz.
- Lehrgruppe 5: Sprengausbildung, Nahkampf, spezielle Waffenkunde, Scharfschützenausbildung, Häuserkampf und Überlebenstraining. Diese Lehrgruppe bildet auch Nahkampflehrer aus. Außerdem führt sie die Überlebensausbildung für Militärpiloten durch und bietet auch einen Überlebenskurs für interessierte Berufs- und Milizsoldaten des Heeres an.

Standardwaffe: AUG A3 Kommando

Steyr_AUG_A3.jpg
 
Der Bericht zitiert russische Experten. Und das airpower.at Forum ist für Expertise und Neutralität in militärischen Berichten bekannt.

Der Georgienkonflikt hat einige Schwachpunkte der russischen streitkräfte aufgedeckt - btw: der Leopard 2 hat definitiv ne Klima :>


Was soll so ein Vergleich bringen? Die Russen sind nicht besatzer in Georgien oder täusche ich mich? Vergleichen kannst du es vlt mit Tschetschenien oder dem extrem erfolgreichen russischen Afghanistankrieg.


Jede Streitkraft besitzt Schwachpunkte.
Was sagst du denn zu dem Afghanistan - Einsatz und zwar auf die Spezialeinheiten bezogen?

Was hat das Ganze mit Leo2 zu tun?
 
@ProudEagle

Schau die einfach die Dauer des Konflikts an, die eroberten Gebiete und die russischen Verluste, das spricht Bände. Das nicht alles glatt läuft während so einer Aktion dürfte klar sein.

Im Endeffekt haben die Russen auch massiv mit allem Gerät zugeschlagen und waren verwundbar, so sind Hubschrauber auch sehr leicht abzuschießen und während so eines Einsatzes musst du automatisch mit dem Verlust von ein paar Kampfflugzeugen rechnen.



Das stimmt im Vollen und Ganzen. Der Einsatz war ganz kurz. Selbst die Amis waren sehr überrascht... es gibt auch viele weitere Militärexperten im Ausland, die diesen Einsatz als sehr positiv bewerten, z.B. in Deuztschland, Frankreich, England, Kanada ... das sagt ganz viel aus...
 
Das stimmt im Vollen und Ganzen. Der Einsatz war ganz kurz. Selbst die Amis waren sehr überrascht... es gibt auch viele weitere Militärexperten im Ausland, die diesen Einsatz als sehr positiv bewerten, z.B. in Deuztschland, Frankreich, England, Kanada ... das sagt ganz viel aus...

Quelle? :>

Sagmal zitierst du jetzt jeden Post einzeln?
 
Zurück
Oben