Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spicken und Abschreiben

Rrushja

♥♥♥
Habt ihr früher gespickt und abgeschrieben, oder tut ihrs noch? Was für Spickmethoden habt ihr so drauf?
Wurdet ihr dabei mal erwischt?

Also ich hab das erste Mal in der 9.Klasse gespickt, vorher noch nie.
Und seit dem dann auch wie ein Weltmeister :biggrin:
Nee, also immer wenn etweas auswendig zu lernen war, was ich halt total sinnlos finde, weils eh nach dem Test wieder weg is, deshalb hab ich mir das direkt ma aufn Spicker geknallt.

Ich wurde zwei mal erwischt. Einmal, da wars nicht so offensichtlich und er konnte es nicht genau nachweißen, weil der Spicker so gaaaanz plötzlich weg war :lol:
Und das zweite Mal erst vor kurzem und seit dem NIIIIIEE wieder... mir ist seitdem echt die Luist danach vergangen. Jetzt werd ich jeden Mist, egal wie sonnlos der Scheisst noch ist, einfach fleißig lernen.

Beim abschreiben noch nie, aber einmal war es wegen Leichtsinnfehlern in Mathe so offensichtlich, dass ich zum Lehrer ins Büro gegangen bin und es ihm einfach gesagt habe, dass ich abgeschrieben habe und mich dafür entschuldigen wollte... Das Gespräch verlief ziemlich locker, mit en paar Witzen... hätt ich so nicht erwartet.

So jetzt berichtet mal eure interessanten Erfahrungen.
Und wehe es kommt mir einer mit .... "neeeee hab noch niiiiee versucht abzuschreiben oder zu spicken" :lol:

au au au au ich war bzw. bin ein meister der schummelzettel.

wir haben sogar ne schularbeit über schummeln in den schulen geschrieben.

es ist nur kurzzeitig ein erfolg mit schummelzettel/spickzettel eine gute note zu bekommen da man im berufsleben vl. den stoff den du nicht gelernt hast sondern auf dem schummelzettel geschrieben hast braucht. trotzdem ich tus oft haha aber mal ehrlich.

welcher schüler hat den das niemals getan :D

au au au au ich war bzw. bin ein meister der schummelzettel.

wir haben sogar ne schularbeit über schummeln in den schulen geschrieben.

es ist nur kurzzeitig ein erfolg mit schummelzettel/spickzettel eine gute note zu bekommen da man im berufsleben vl. den stoff den du nicht gelernt hast sondern auf dem schummelzettel geschrieben hast braucht. trotzdem ich tus oft haha aber mal ehrlich.

welcher schüler hat den das niemals getan :D

Ja aber man bekommt auch oft vieles zu Lernen, die du nun wirklich niiiiiie weider in deinem Leben brauchen wirst und das muss dann auch nicht gelernt werden :cool:

Ok zugeggeben, wenn man spickt, dann spickt man auch bei wichtigem Lernstoff, den man vielleichjt besser lernen sollte, aber naja...

Es gibt zwar klar auch welche, die nie spicken, aber das ist dann auch die Seltenheit. Selbst die größten Streber spicken bei uns...
Unsere Deutsch-Lehrerin hat uns früher erzählt und erklärt, wie sie immer in Mathe gemogelt hat :lol:

Ja aber man bekommt auch oft vieles zu Lernen, die du nun wirklich niiiiiie weider in deinem Leben brauchen wirst und das muss dann auch nicht gelernt werden :cool:

Ok zugeggeben, wenn man spickt, dann spickt man auch bei wichtigem Lernstoff, den man vielleichjt besser lernen sollte, aber naja...

Es gibt zwar klar auch welche, die nie spicken, aber das ist dann auch die Seltenheit. Selbst die größten Streber spicken bei uns...
Unsere Deutsch-Lehrerin hat uns früher erzählt und erklärt, wie sie immer in Mathe gemogelt hat :lol:

ja natürlich jeder schüler hat irgendwann mal gespickt sogar die größten strebers.

bei dem einzigen fach wo man nicht so schummeln kann ist deutsch, entweder du kannst aufsätze schreiben oder du kannst es nicht und die lehrer kommen schnell drauf wenn du was vom internet abgeschrieben hast .

aber am besten ist noch immer im mathe mit die ganzen formeln, da muss ich echt immer schummeln weil wer lenrt sich schon doofe formeln von griechen auswendig :D also ich jedenfalls nicht und man braucht die auch nicht wirklich später

Meine Hausaufgaben sind meistens wenn es keine Individualarbeiten sind, abgeschrieben.
Bei Klassenarbeiten aber, lerne ich vorher fleissig...

ja natürlich jeder schüler hat irgendwann mal gespickt sogar die größten strebers.

bei dem einzigen fach wo man nicht so schummeln kann ist deutsch, entweder du kannst aufsätze schreiben oder du kannst es nicht und die lehrer kommen schnell drauf wenn du was vom internet abgeschrieben hast .

aber am besten ist noch immer im mathe mit die ganzen formeln, da muss ich echt immer schummeln weil wer lenrt sich schon doofe formeln von griechen auswendig :D also ich jedenfalls nicht und man braucht die auch nicht wirklich später

Hmm... also doch eigentlich kann man in Deutsch auch spicken. Wenn man Lektüren ließt und darüber ne Kursarbeit schreibt, dann kann man sich ja gerne mal ein paar "Notizen" ins Buch reinschreiben^^

Naja also die mathematischen Formeln braucht man sicher schon später, aber die kann man ja auch immer wieder leicht nachschlagen...

Hmm... also doch eigentlich kann man in Deutsch auch spicken. Wenn man Lektüren ließt und darüber ne Kursarbeit schreibt, dann kann man sich ja gerne mal ein paar "Notizen" ins Buch reinschreiben^^

Naja also die mathematischen Formeln braucht man sicher schon später, aber die kann man ja auch immer wieder leicht nachschlagen...

ich meine die geometrischen formeln, die brauchst du nicht außer du wirst mal architekt oder irgenwas in der art. natürlich sind dann binomische prozentuelle formeln usw. sehr sehr wichtig besonders für bürosachen

Einmal in der Schule bei einer Klassenarbeit hat mein Sitznachbar von einem anderen abgeschrieben und ich dann von ihm. Als wir die Tests zurückbekamen, hatten ich und mein Nachbar falsche Lösungen, aber der von dem mein Nachbar abgeschrieben hatte, hatte die Lösungen richtig. Ich meinte dann vewundert zu meinem Sitznachbarn: Du hast doch von ihm abgeschrieben. Wieso hat er die richtigen Ergebnisse und deine sind falsch? Er entgegnete mir, er hätte die Zahlen absichtlich etwas verändert abgeschrieben damit es nicht so auffallen könnte dass er abgeschrieben hätte. :banghead: Ich dachte erst, der will mich doch verarschen, aber der meinte das wirklich ernst. :hotsun::toothy2:

Ich hab meine spicks auf kyrillisch geschrieben. mein lehrer konnts nie lesen. wurd etwa 3 mal erwischt

Zurück
Oben