Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

spiel erraten.

triumf hat denke ich recht, das kann nur das wm finale gewesen sein (wobei ich glaube dass sich entweder jugcro beim score vertan hat oder er hat einfach ein brilliante falle gestellt :D) , das nur so als anmerkung

Das WM-Finale fand aber in Frankreich statt, womit Frankreich also nicht auf neutralen Boden spielen konnte.

Nigeria-Paraguay WM 1998 1:3 :D

Hehe, jetzt wo du es sagst. Das lustige am Spiel war, den Nigerianern war es egal, sie schlugen zuvor das favorisierte Spanien (Zubizaretta patzte ...) und waren somit qualifiziert, das war "Holzfussball" vom feinsten was die Südamerikaner produziert haben. Paraguay hatte in der Tat eine sehr begrenzte Anzahl an technisch versierten Spielern, ich mein, Cardozo und Brisuela waren nicht die gefürchteten Torjäger, da musste man sich eher vom Chilavert fürchten :D Nigeria hatte da schon eher grössere Namen im Kader wie Kanu, Babangida, West, Okafor oder Yekini.

PS: Wieso analysieren wir Esseker nicht gleich alle wichtigen Spiele nach dem 2. Weltkrieg :D

Hehe, jetzt wo du es sagst. Das lustige am Spiel war, den Nigerianern war es egal, sie schlugen zuvor das favorisierte Spanien (Zubizaretta patzte ...) und waren somit qualifiziert, das war "Holzfussball" vom feinsten gegen die Südamerikaner. Paraguay hatte in der Tat eine sehr begrenzte Anzahl an technisch versierten Spielern, ich mein, Cardozo und Brisuela waren nicht die gefürchteten Torjäger, da musste man sich eher vom Chilavert fürchten :D

PS: Wieso analysieren wir Esseker nicht gleich alle wichtigen Spiele nach dem 2. Weltkrieg :D

Beeindruckende Leistung damals in der Gruppe von Nigeria, immerhin wurde Nigeria Gruppenerster mit ihren begrenzten Mitteln, aber wiederum hast du Recht und stimmt, das Spiel war sowieso nur Ete-patete für die Nigerianer.

PS: Aber gerne wenn wir schon dabei sind :D

Beeindruckende Leistung damals in der Gruppe von Nigeria, immerhin wurde Nigeria Gruppenerster mit ihren begrenzten Mitteln, aber wiederum hast du Recht und stimmt, das Spiel war sowieso nur Ete-patete für die Nigerianer.

Aufjedenfall mein Freund, und Spanien galt damals zu den stillen Favoriten, Hierro und Raul waren DIE Stars in der Mannschaft, und der Torhüter entscheidet über das Aus bei der WM, da nützte auch später kein 6-1 gegen die Bulgaren nichts mehr.

PS: Aber gerne wenn wir schon dabei sind :D

Wenn wir schon dabei sind, ich denke bei der WM 1998 hatte Kroatien nur ein Spiel, wo sie wirklich mehr oder weniger unterlegen waren: in der Gruppenphase gegen Argentinien. Damals spielten die Argentinier ganz "still" aus der Abwehr hinaus, d.h. der gefürchtete Ayala (schon ein Weltklassemann, aber schwieriger Charakter) harmonierte prächtig mit den damaligen Manndeckern (oft praktizierte Methode bei der WM) Vivas und Paz. Doch im Mittelpunkt stand der damalige argentinische Spielmacher, ich denke du erinnerst dich noch an Gallardo, der hatte schon einige Zuckerpässe dabei und suchte stets selbst den Anschluss. Kroatien spielte zu dieser Zeit das gewohnte 4-4-2, aber Esseker, ihr hattet gegen die agressiv und laufstark auftretenden Argentiniern enorme Probleme, erinnere mich noch zu gut an dieses Spiel. Soldo war der Abwehrchef, Simic hatte Ortega und vorallem Bilic hatte den starken Batistuta unter Kontrolle, beide blieben eher blass. In diesem Spiel haben sowohl Prosinecki als auch Boban enttäuscht, deshalb blieb auch Suker da vorne in der Luft hängen. Aber gut, ihr wart schon vorher qualifiziert.

PS: Man sollte diesen Thread als eine Art Nachschlagewerk umtaufen :mrgreen:

Ich tipp auch auf Jamaica-Kroatien, bei Nigeria-Paraguay wird's ja auf beiden Seiten dunkelhäutige Spieler geben.

Bis 2004 mach ich auf jeden Fall mit, danach wurd ich zum Mädchen-Mädchen :77:

Wann kommt denn Jugcro, die alte Schickse, mal endlich um zu sagen, wers war, ey!

Veto wegen Dinarski-Vuks Vorgehensweise: Er ratet nicht mit sondern, er erinnert sich nostalgisch und analysiert die Spiele die erwähnt wurden. Das schüchtert viele User ein :D

naja, da jetzt nur diskutiert wird mach ich mit dem nächsten Spiel weiter:

- Jahr 2005
-Spiel endet 3-3
- Zur Halbzeit steht es 3-0
- 2 Jahre später gleiches Duell mit anderem Ausgang

naa?

Palladino sollte es wissen:D

naja, da jetzt nur diskutiert wird mach ich mit dem nächsten Spiel weiter:

- Jahr 2005
-Spiel endet 3-3
- Zur Halbzeit steht es 3-0
- 2 Jahre später gleiches Duell mit anderem Ausgang

naa?

Palladino sollte es wissen:D

ja ok machen wir so, dass wir immer nur ne weile warten.
wenn der nichts schreibt, kann jeder ein spiel beschreiben.

achja ac milan geg liverpool.

Zurück
Oben