Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spielsucht Internet PC

Es macht Spass ... das ist das Geheimniss ... Du bist ein mensch und jeder strebt nach Wissen du findest immer etwas wovon du keine Ahnung hast, die aber gerne hättest ...

Warum bist du hier im Forum? Du willst was neues kennenlernen, mehr Wissen, Spass und die Meinung anderer Leute/Menschen wissen bzw hören ... Du kannst auch was gesehen haben, was du unbedingt den anderen zeigen willst ...


Wissen = Macht ... das wird immer so bleiben und jeder will Macht ...
 
Der Mensch ist bekannterweise ein Gewohnheitstier...und JA wir sind alle mehr oder weniger BF-süchtig...aber das ist nicht so schlimm, wenn man arbeitet, trainiert oder sonstwas macht.
 
Der Mensch ist bekannterweise ein Gewohnheitstier...und JA wir sind alle mehr oder weniger BF-süchtig...
aber das ist nicht so schlimm, wenn man arbeitet, trainiert oder sonstwas macht.
also, da es hier um ein Thema mit einer besonderen Würze geht, wird keiner auf die Idee kommen, man schreibe gegen die Interessen des BF.

Lieber Dallas, mit Blick darauf, daß du etwas reifer als viele junge Freunde im BF bist halte ich dein Inhalt oben für mehr als gewagt. Selbstverständlich ist es schlimm, wenn zuviel der Zeit an Foren verschleudert wird, selbstverständlich schadet es einen (heranwachsenden) Menschen, wenn sich dieser aus "Vergnügen" oder "ich weiß nicht, was ich mit meiner Zeit machen soll" zu sehr mit dem PC in diesem Sinne befasst.

Besser wäre es, du bötest Vergleichsbeispiele an, was man so alles machen könnte mit der Zeit, die einmalig und einzig kostbar ist.

Menschen, die im allgemeinen regelmässig drei Stunden und aufwärts am PC sitzen, nicht ihrer Arbeit wegen, werden für gewöhnlich als süchtig verstanden.

Und das findest du gut?

Drei Stunden täglich - Dallas, in der Zeit bestreitet so mancher sein Studiumlernpensum, oder besucht Lesungen. In der Zeit könnte ein Student auch arbeiten gehen und sich seinen Lebensunterhalt verdienen. Es könnte aber auch ein Schüler sich hinsetzen, und seine Schulfächer besser durcharbeiten, sich mit der Grammatik intensiver auseinandersetzen, täglich Texte abschreiben, damit sein Schreibbild verbessert und eine etwaige Orthographieschwäche behoben.

Sucht gilt es zu bekämpfen, denn sie umgarnt einen unbemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, da es hier um ein Thema mit einer besonderen Würze geht, wird keiner auf die Idee kommen, man schreibe gegen die Interessen des BF.

Lieber Dallas, mit Blick darauf, daß du etwas reifer als viele junge Freunde im BF bist halte ich dein Inhalt oben für mehr als gewagt. Selbstverständlich ist es schlimm, wenn zuviel der Zeit an Foren verschleudert wird, selbstverständlich schadet es einen (heranwachsenden) Menschen, wenn sich dieser aus "Vergnügen" oder "ich weiß nicht, was ich mit meiner Zeit machen soll" zu sehr mit dem PC in diesem Sinne befasst.

Besser wäre es, du bötest Vergleichsbeispiele an, was man so alles machen könnte mit der Zeit, die einmalig und einzig kostbar ist.

Menschen, die im allgemeinen regelmässig drei Stunden und aufwärts am PC sitzen, nicht ihrer Arbeit wegen, werden für gewöhnlich als süchtig verstanden.

Und das findest du gut?

Drei Stunden täglich - Dallas, in der Zeit bestreitet so mancher sein Studiumlernpensum, oder besucht Lesungen. In der Zeit könnte ein Student auch arbeiten gehen und sich seinen Lebensunterhalt verdienen. Es könnte aber auch ein Schüler sich hinsetzen, und seine Schulfächer besser durcharbeiten, sich mit der Grammatik intensiver auseinandersetzen, täglich Texte abschreiben, damit sein Schreibbild verbessert und eine etwaige Orthographieschwäche behoben.

Sucht gilt es zu bekämpfen, denn sie umgarnt einen unbemerkt.


Du bist krank tuh das mal alles zusammen fassen in 3-5 sätzen und schreib hier kein roman oder so ncncncnc
 
Du bist krank tuh das mal alles zusammen fassen in 3-5 sätzen und schreib hier kein roman oder so ncncncnc
wie denn, noch kürzer?
Das war schon so sehr abgekürzt,
daß ich schon Sorgen hatte,
mein Inhalt würde nicht bei jedem ankommen.

Zuerst wolte ich meine Position ausführlich darlegen,
so 5 - 8 DIN A 3 Seiten.
 
Zurück
Oben