Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spirituelle Bindung zu Gott

hey du =)

vllt. solltest du dich mehr mit dem sufismus befassen und dem prinzip "wahdat al-wujud" (einheit des seins). da steckt viel philosophie dahinter. für jegliches existierendes gibt es nur eine quelle. "das eine" zeigt sich in allen manifestationen. alles, was wir sehen und wahrnehmen, wird als ort der offenbarung oder spiegelung der einheit gesehen. umso stärker du dich darauf einlässt, desto bewusster wird dir, dass du jederzeit von gott umgeben bist und diese tatsache festigt die bindung zum schöpfer.
ich hoffe du verstehst, was ich meine... beschäftige dich einfach mit den werken von al-ghazali und ibn al-arabi.

Mit dem Sufismus habe ich mich teilweise auch schon beschäftigt. Trotzdem vielen Dank und ich werde mich über die zwei genannten Werke informieren. Danke!

- - - Aktualisiert - - -

Vielen Danke für die Mühe

- - - Aktualisiert - - -

Warum betest du dann nicht so 3-4 Stunden? Sollte das dein Belohnungskonto nicht erhöhen?

Um ehrlich zu sein machen solche Leute wie du mir angst, ...

Weil es im Islam ein Pflichtgebet gibt und man fünf mal am Tag beten soll. Neben dem Gebet beschäftige ich mich auch mit meinem Glauben. Wenn ich 3-4 Stunden am Tag beten würde, müsste ich gänzlich mein Tag für das Beten widmen. Und Gott sagt ja nicht, dass wir unsere alltäglichen Beschäftigungen und Aktivitäten die uns Spaß machen, vernachlässigen sollen.

1094974_541805389206178_783682105_n.png

Weil es im Islam ein Pflichtgebet gibt und man fünf mal am Tag beten soll. Neben dem Gebet beschäftige ich mich auch mit meinem Glauben. Wenn ich 3-4 Stunden am Tag beten würde, müsste ich gänzlich mein Tag für das Beten widmen. Und Gott sagt ja nicht, dass wir unsere alltäglichen Beschäftigungen und Aktivitäten die uns Spaß machen, vernachlässigen sollen.

Ich dachte, du machst das um die Leitung zu Gott aufzubauen - nun machst du es wegen der Pflicht?

Hallo liebe User,
ich versuche schon seit längerer Zeit mit Gott(Allah) in Verbindung zu treten. Dies soll durch Meditation und dem Gebet möglich sein. Ich selbst bete regelmäßig fünf mal am Tag. Jedoch ist es mir bis jetzt nicht gelungen Allahs Anwesenheit zu spüren. Mich würde interessieren, ob ihr Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht habt. Falls, dann bitte ich euch mir davon zu berichten.

Die Anwesenheit Gottes spürt man nicht nur beim Gebet, sie umgibt dich auch im Alltag. Wichtig ist es an seine Anwesenheit zu glauben. Du merkst es auch an dir selbst, wenn du kurz davor bist etwas zu tun, was du nicht solltest oder jemand anderes dich dazu drängt und du dennoch ablehnst. Das hat nicht was damit zu tun, ob du betest oder ob du überhaupt mal den Koran gelesen hast, es liegt in der Natur des Menschen. Einige haben aber verschlossene Herzen und andere eben nicht. Wie Catty schon schrieb, befassen sich Sufisten viel mit der Philosophie. Hajji Bektash Vali sagte mal einen Satz zum Gebet: Betet nicht mit den Knien, sondern mit dem Herzen. Aleviten haben diesen Satz falsch verstanden, sodass auch viele Muslime denken, dass er damit meinte, man müsse sich nicht an das Ritual-Gebet halten. Dabei meinte er einfach, dass man nicht einfach funktionieren soll, sondern nachdenken und fühlen soll. Man muss die Dinge die man tut, nicht wegen der Pflicht alleine tun, sondern mit dem Herzen. Nicht umsonst erwähnt Allah so oft unser Herz im Koran.

Zurück
Oben