Ataraxie
Pivo
hey du =)
vllt. solltest du dich mehr mit dem sufismus befassen und dem prinzip "wahdat al-wujud" (einheit des seins). da steckt viel philosophie dahinter. für jegliches existierendes gibt es nur eine quelle. "das eine" zeigt sich in allen manifestationen. alles, was wir sehen und wahrnehmen, wird als ort der offenbarung oder spiegelung der einheit gesehen. umso stärker du dich darauf einlässt, desto bewusster wird dir, dass du jederzeit von gott umgeben bist und diese tatsache festigt die bindung zum schöpfer.
ich hoffe du verstehst, was ich meine... beschäftige dich einfach mit den werken von al-ghazali und ibn al-arabi.
Mit dem Sufismus habe ich mich teilweise auch schon beschäftigt. Trotzdem vielen Dank und ich werde mich über die zwei genannten Werke informieren. Danke!
- - - Aktualisiert - - -
Vielen Danke für die Mühe
- - - Aktualisiert - - -
Warum betest du dann nicht so 3-4 Stunden? Sollte das dein Belohnungskonto nicht erhöhen?
Um ehrlich zu sein machen solche Leute wie du mir angst, ...
Weil es im Islam ein Pflichtgebet gibt und man fünf mal am Tag beten soll. Neben dem Gebet beschäftige ich mich auch mit meinem Glauben. Wenn ich 3-4 Stunden am Tag beten würde, müsste ich gänzlich mein Tag für das Beten widmen. Und Gott sagt ja nicht, dass wir unsere alltäglichen Beschäftigungen und Aktivitäten die uns Spaß machen, vernachlässigen sollen.