Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sporti Kosovar/Kosovo Sport

Kosovo mit 13 Medaillen beim 2023 Judo Grand Slam Paris, davon 7xGold, 3xSilber und 3xBronze. Wahnsinn. Eine richtige Judonation geworden vor allem dank Trainer Driton Kuka

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Zugleich eine traurige Nachricht für den Kosovarischen Sport: gestern starb die kroatische Trainerlegende Çiro Blazheviq, der den Fußballklub KF Prishtina in der Saison 85/86 in der ersten jugoslawischen Liga erfolgreich leitete und Siege gegen rivalisierende Clubs wie Partizan Belgrad, Dinamo Zagreb oder Hajduk Split einfuhr und dadurch große Beliebtheit erlangte. Der Klub war in den 80ern mit seiner goldenen Generation dermaßen beliebt, dass er regelmäßig das Stadion mit 30.000 Zuschauern füllte, obwohl das Stadion in Prishtina nur für maximal 16.000 Zuschauer ausgelegt war und so konkurrierte man regelmäßig mit den rivalisierenden Clubs darum, wer mehr Zuschauer ins Stadion lockt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben