Ich äußere mich nur zu den Sportarten von denen ich Ahnung hab
Fußball EM: Deutschland wird souverän Europameister im Finale gegen Holland, nachdem sie
in einem dramatischen Halbfinale Spanien im Elferschiessen besiegt haben
Champions League: Barcelona holt erneut den Titel. Im Finale wird Bayern München nach 1:0 Führung bis zur 90.min durch 2 Treffer in der Nachspielzeit besiegt.
Bundesliga: Bayern München holt dafür die Meisterschaft, nachdem sie in der Rückrunde eine beeindruckende Siegesserie hingelegt haben. Mario Gomez wird noch dazu Torschützenkönig und im Sommer wechselt er zu Real Madrid.
EuroLeague: RSC Anderlecht holt sich den Titel. Im Finale wird Metalist Charkiv besiegt.
Tennis: Novak Djokovic wird enttrohnt. Federer erlebt sein bestes Jahr ever und
holt als erster Spieler den Grand Slam (gewinn Australian Open, French Open, Wimbeldon, US Open) Das Masters holt sich allerdings wieder Djokovic.
Rookie des Jahres wird Milos Raonic.
Der Malteser Mathew Asciak holt wertvolle ATP Punkte und schafft es
in die Top 200.
Bei den Damen wird Andrea Petkovic die neue # 1 und in Deutschland zur neuen Steffi Graf hochgejubelt.
NBA: Die L.A Lakers holen sich wiedermal den Titel in einer dramatischen Best of Seven Serie werden Miami Heat geschlagen.
Olympia Basketball: USA bleiben invincible. Spanien mit einem überragenden Paul Gasol holt die Silbermedaille.
Eishockey: Kanada wird Weltmeister. Im Endspiel wird Überraschungsfinalist Deutschland mit 5:1 besiegt.
Malta legt unter der Leitung des neuen/alten Head Coach Dusan Fitzel einen beeindruckenden Start in die EM Quali hin, indem Armenien klar besiegt wird.
Nach der erwartenden Niederlage gegen Italien holt man auswärts einen wertvollen Punkt gegen die Tschechische Republik. :malta:
La Valletta FC wird in beeindruckender Manier Meister und erreicht als erstes maltesisches Team die 3. Runde der QL Quali, bei der man allerdings gegen Besiktas Istanbul klar scheitert.
Michael Mifsud wird endlich zu einem Top Team transferiert. Im Sommer 2012 wechselt er zu Apoel Nikosia, wo er schon nach wenigen Spielen
zum Publikumsliebling avanciert und maßgeblich am neuerlichen CL Einzug
beteiligt ist.