Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

sprüche, zitate, gedichte, reime, lieder, verse.....

12091_605632746141488_1901238037_n.jpg

"Vertraue keinem, der Stolz auf seine Tugenden ist.
Jemand, der sich gerne selbst darstellt, hält nicht viel von der Wahrheit."
- Heiliger Markus der Einsiedler

"Wer sich selbst kennt, ist ein Mann."
- Heiliger Wüstenvater Poimen

"Du kannst mit dem Herzen glauben. Du kannst mit den Lippen bezeugen. Aber erst deine Taten machen es zur Wahrheit."
- Heilige Geneviève von Paris

"Mann und Frau sind wie Auge und Hand. Wenn die Hand schmerzt, weint das Auge. Wenn das Auge weint, wischt die Hand die Tränen."
- Heiliger Johannes der Goldmund (aus: Das Mysterium der Ehe)

"Weißt du, mein Kind, warum eine Siegreiche Nation an Zwiespalt leidet und Brot isst, dass durch Leid und Tränen verbittert ist? Sie konnte die Blutrünstigen um sich herum besiegen, doch nicht die in ihr selbst."
- Heiliger Nikolaj von Serbien

"Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom."
- Heiliger Philaret von Moskau

"Fallen ist menschlich;
aufstehen ist göttlich;
liegen bleiben, teuflisch."
- Heiliger Simeon der neue Theologe

"Behandelt die Menschen so, wie ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt."
- Matthäus 7:12

"Seid Geduldig und tapfer gegenüber jedem Unglück. Seid wie treue Krieger, die für ihren König kämpfen."
- die Heiliger Makarios von Ägypten

"Ich wollte Kraft, Gott gab mir Lasten um mich zu stärken. Ich wollte Weisheit, Gott gab mir Probleme die ich lösen musste. Ich wollte Reichtum, Gott gab mir Körper und Verstand um zu Arbeiten. Ich bekam nichts von dem was ich wollte. Aber alles was ich brauchte."
- Heiliger Johannes der Goldmund

"Liebe alles und jeden. Aber verlasse dich nicht auf alles und jeden."
- Heilige Kasiana die Dichterin

"Atheismus, wahrer existenzieller Atheismus, brennend vor Hass auf einen ungerechten und erbarmungslosen Gott, ist der ehrliche Versuch, den wahren Gott zu finden. Es ist Christus, der in diesen Seelen arbeitet. Der Antichrist ist nicht im Herzen der ehrlichen Skeptiker, sondern auf den Lippen der falschen Gläubigen."

- Heiliger Serafim von Platina

"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."

- Douglas Adams

Zurück
Oben