Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Sprachen lernen

Habe bisher gute Erfahrungen mit Sprachreisen gemacht. LAL - love a language, guck mal bei denen auf der Seite. Kannst auch nur eine Woche gehen...oder sogar mehrere Monate.

Lerne B/K/S in der VHS, ist mit 80 Euro für 3 Monate viiieel günstiger als in einer richtigen Sprachschule, nur geht es eben nicht allzu schnell voran weil von Jung- Rentenalter alles dabei ist und auch viele ausserhalb der Kurszeiten gar nicht üben (können). Zum Beispiel bin ich im 2. Semester und wir haben immernoch keine Vergangenheit und Zukunft gemacht, das hat mir dann mein kroatischer Gaststudent in der Uni beigebracht ;-)
Also falls man Student ist kann ich das Sprachtandem an der Uni nur empfehlen!
Alternativ Kontakt zu Muttersprachlern..bei Büchern keine Ahnung, wir benutzen keins.. DVD gucken und Musik der jeweiligen Sprache hören hilft auch, dann kriegt man ein Gefühl dafür wie es sich anhören muss..

Hi, als Tipp, die Sprachkurse von http://sprachkurse-multimedia.ch sind gut, bin gerade dabei Chinesisch zu lernen, wegen einer Geschäftsreise, mindestens ein paar Worte, denke Chinesisch wird nicht so schnell gehen. Die Seite hat über 60 versch. Sprachen, alle Balkan-Sprachen sind auch dabei.
Gruss

Zurück
Oben