Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Sprechen die "Revisionisten" nur die Unwahrheit?

Ich hätte gerne objektive Meinungen und das ausschließlich von Leute, die den Film gesehen haben und weder die eine noch die andere Seite verteidigen wollen.

Ich bin weder Revisionist, noch reiner Serbe oder Bosnier, mir allerdings sicher, dass im ICTY Dinge alles andere als koscher abliefen. Wer das bestreitet, ist meiner Meinung nach einfach ignorant. Es gab sicher nicht "nur" Gefechtstote, wie Revisionisten behaupten, aber ich habe auch größte Zweifel an der gängigen Berichterstattung bekommen.

Ich glaube nicht an große Verschwörungen, bin allerdings auch nicht so dumm, zu denken dass Afghanistan und Irak einfach so passieren mussten, wie es geschah.

Einiges stinkt einfach gewaltig. Auch wenn das Video Ausschnitte von Filmen wie „ A town betrayed“ enthält, hat es mich nach von einigen Punkten überzeugt, die absolut unstimmig sind.

https://www.youtube.com/watch?v=yyiWI4hHHNM

Fängt diese Revisionisten - Scheiße auch hier an?

Wieso? Es läuft schon seit langem hier so, die Geschichte wird so ausgelegt wie es einem gerade passt egal ob Serbe, Kroate, Türke, Albaner, Bosnier, und wer weiß wer noch alles......Selbst unter Deutschen gibt’s hier einige Revisionisten.

- - - Aktualisiert - - -

Fängt diese Revisionisten - Scheiße auch hier an?

Wieso? Es läuft schon seit langem hier so, die Geschichte wird so ausgelegt wie es einem gerade passt egal ob Serbe, Kroate, Türke, Albaner, Bosnier, und wer weiß wer noch alles......Selbst unter Deutschen gibt’s hier einige Revisionisten.

- - - Aktualisiert - - -

Nicht selbst, sondern gerade bei den Deutschen ist diese Ungläubigkeit und Zweifelnahme weit verbreitet. Dass diese (Un) Art auch bei Balkanern vorzufinden ist, verwundert mich doch etwas.

Revisi..what? der Begriff ist copyright by China in den 60ern und natürlich Enver Hoxhas Albanien, dessen wunderbare Kurzwellen von Radio Tirana mittlerweile irgendwo im Sternbild Jungfrau unterwegs sein dürften.

Aber es gab auch das Revista Televizive; die Erkennungsmelodie gefällt mir und das Logo mit der Flinte und der Spitzhacke. Es ist echt schade, dass es so verrückte Staaten in Europa heutzutage nicht mehr gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=2xTMF3Gpew8

Zurück
Oben