Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Spritpreise

Diesel ist ja auch schon knapp bei 1.45 gekommen und hat kaum Differenz zu Benzin. Hab heute für 1.52€ getankt.

Von einem Liter geht ca. 75 Prozent an den deutschen Staat.
Am Montag kam der Liter Diesel hier 1,319 €, das ging eigentlich noch. Danach ist er wieder hochgeschnellt. Darum: Augen auf beim Kraftstoffkauf! Ich habe noch 120 Liter Diesel in der Garage, das reicht noch für 2 Monate, bis dahin werden die Libyer ihr Problem hoffentlich im Griff haben. Aber etwas anderes bereitet mir Sorge: E 10. Dieses völlig überflüssige Zeug, das zurecht keiner haben will und das gewaltsam eingeführt wird, entwickelt sich zum Mega-Flop. Und es gibt wohl 2 verschiedene Arten davon, Winter- und Sommerware. Und die Winterware darf nur bis maximal 30-IV verkauft werden. Wenn also E 10 nicht in anderthalb Monaten zum Verkaufsschlager wird (und danach sieht es ja im Augenblick eher nicht aus...), bleiben die Ölmultis auf Millionen Litern sitzen- und wer dafür aufkommt, steht ja wohl jetzt schon fest...

Wie hoch sind die Spritpreise in Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien und Griechenland?

Tankt am besten immer Montag morgen, dann ist es am billigsten. Habe am Montag vollgetankt (50 Liter) mit Super Plus für 1,52€ pro Liter.

@ Capo

Zu Serbien: Sprit ist verhältnismäßig teuer, Diesel ist dort teurer als Benzin (wie in vielen anderen Staaten auch) und kostet etwa 110 RSD, das entspricht etwa 1,10 oder so, je nach Wechselkurs der sich jedes Jahr ändert :lol:

super_zahlen.gif

http://www.clever-tanken.de/statistik6.asp?typ=Diesel

http://www.clever-tanken.de/statistik6.asp

diesel_zahlen.gif

Man müsste echt an der Grenze leben, dann könnte man rüberfahren und volltanken sowie andere billigere Angelegenheiten wie Einkaufen erledigen.

Capo, ich hab anscheinend gelabert, das sind die aktuellen Preise:

MB 95 124*
D2 125
BMB 95 135,90
Evrodizel 134,90

Wechselkurs RSD-€ ca 98 - 1

Insofern kostet der Liter Diesel fast 1,40 :lol:

Zurück
Oben