Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Städterivalität auf dem Balkan

"männlich" interessant diese These habe sowas nur über die Gegend Has Kukes und Tropoja gehört. Die kennt man halt bestens in Tirana. Beispiele sind zB das die aus der genannten Gegend sozusagen nur Beton im Kopf haben. ^^
Es gab mal bei Big Brother Albania eine Mariola, die hat bei einem Streit mit Porzellan um sich geworfen. ::lol:

Aurela Gaçe

Die vlonjatische Kellnerin bei Portokalli.

Die kenne ich nur. :D

Sportlich Prishtina vs. Peja vor allem in Basketball aber auch kulturell, im Fußball Prishtina vs. Mitrovica, im Handball Prishtina vs. Ferizaj und glaube Istog auf politischer Ebene Prishtina vs. Prizren als die beiden größten Städte.

So nach dem Motto:

Wir sind Hauptstadt vs Wir wären gerne Hauptstadt :lol:

Geteilt durch die Grenze kämpfen doch beide um den Führungsanspruch in der Region Dibra, nicht? Du hast aber Recht, die Grenze hat sie erst recht zusammengeschweisst.

- - - Aktualisiert - - -

Die Vlonjaten sind doch auch ziemlich gewaltbereit. Die Frauen dort sind ziemlich "männlich". :D

Darüber braucht man nicht zu Diskutieren, jeder weiß das Peshkopia der Wochenmarkt oder Bazar von Diber war und somit Dibra e Madhe die Führungsrolle einnimmt in der Region Dibra ;)

So in etwa :lol: Prizren und Vlora sind ja auch Hauptstädte der Herzen bei den Albanern, da in Prizren die Liga von Prizren proklamiert wurde und in Vlora die Unabhängigkeit des Landes ausgerufen.

Wobei ja Prishtina ganz klar in allen Bereichen überlegen ist :emir:

Darüber braucht man nicht zu Diskutieren, jeder weiß das Peshkopia der Wochenmarkt oder Bazar von Diber war und somit Dibra e Madhe die Führungsrolle einnimmt in der Region Dibra ;)

Ilir.....quält man mich in Debar wenn ich die Stromrechnung bezahlen will nur weil ich Mazedonier bin oder machen die das mit allen?^^

Zurück
Oben