Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stück der Berliner Mauer wird Freiheitsdenkmal in Albanien

Stresi

Gostivari
In Berlin wird gerade erbittert über den Erhalt der Berliner Mauer - genauer gesagt der East Side Gallery - gestritten. In Albaniens Hauptstadt Tirana ist ein Teil der Berliner Mauer jetzt zum Freiheitsdenkmal geworden.

Nach Angaben der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur ist das Mauer-Stück eine Schenkung der Stadt Berlin. Es ist einen Meter breit und drei Meter hoch und wurde gestern eingeweiht.

Das neue Denkmal soll an die Opfer des albanischen Kommunismus erinnern. Unter dem langjährigen Diktator Enver Hoxha von 1944 bis 1985 wurden mehr als 100.000 Albaner getötet, inhaftiert oder in Arbeitslager geschickt.

Quelle :
Stück der Berliner Mauer wird Freiheitsdenkmal in Albanien

Video :
Memorial kundër diktaturës, pjesë nga Muri i Berlinit në Tiranë - GRID.AL

An sich keine schlechte Sache so. Ich mein, gefällt mir nicht, man könnte doch alleine ein Denkmal bauen für die Opfer die gestorben sind wegen Enver.

"Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur" - :lol:

Wie Heuchlerisch.

Dein Leben muss ja echt scheisse sein, alter :lol:

Aber echt....
icon_lol.gif

Nicht abtragen sondern wieder aufbauen! Diese verdammten Ossis waren es die unser großartiges Land zerstört haben.Die Dummnazis haben in den 90ern die Asylbewerberwohnheime angezündet.Dabei hätte man lieber mal die verfluchten Ossis angezündet!

Freches Pack wenn ich schon die Aufnahmen sehe was die sich 89 alles gegenüber ihrem Staat erlaubt haben.Hier bei uns würde man diese Hooligans dafür sofort niederknüppeln.

Zurück
Oben