Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Staatspräsidium u. Parlamentswahlen am 02. Oktober 2022 - Bosnien-Herzegowina

Nach 27% führt Denis mit viel mehr Stimmen,
das könnte tatsächlich ein großer Sieg für Denis sein.
6k mehr Stimmen für Denis. Noch keine Information wo die meisten Stimmen auszgeählt wurden,

In Banovici https://hayat.ba/u-banovicima-na-bi...-struje-obustavljeno-brojanje-glasova/774069/
wird momentan aufgrund eines Stromausfalls nicht ausgezählt.

Ist das gut oder schlecht für die Bosnier?

Ist das gut oder schlecht für die Bosnier?
Sozialdemokraten, eher schlecht.
Er führt jetzt mit 11k Stimmen ggü. Bakir Izetbegovic, wird ein eindeutiger Sieg für Denis.

Finde das persönlich jetzt nicht gut, aber wenn so gewählt wurde,
dann ist es so. Wie es wird, sieht man dann in den nächsten 4 Jahren..

Hier ist eine exklusive Info, die man der deutschsprachige Presse berichtet hat. Der Hoher Repräsentant fuer BiH hat eben dem Wahlsystem gewechselt. Fuer jetzt sind Bakir, Komšić und anderen in dem Schach gehalten.

Ich bin momentan zu frieden. Europa muss wissen an wenn die zaehlen muss in dem Balkan. Ich hoffe nicht, dass sie eine zweite Ukraine moechten

Prema prvim preliminarnim rezultatima iz RS-a na osnovu do sada obrađenih listića stigli su i prvi rezultati.

Željka Cvijanović je u vodstvu za člana Predsjedništva u odnosu na svog protukandidata Mirka Šarovića.
Također, Milorad Dodik na osnovu do sada prebrojanih glasova vodi u utrci za predsjednika RS-a u odnosu na Jelenu Trivić.

Mit der Transe hätte man tatsächlich den Tiefpunkt erreicht, so etwas soll Staatsbesuche abhalten ?? :facepalm:

OK ich habe leider nicht viel Ahnung, möchte aber zumindest ein wenig davon haben:

Liegen momentan die Amtierenden in Führung oder die Oppositionellen?
Und wieso ist es so wichtig wer bei den Kroaten gewinnt?

Biitte pomos.

Zurück
Oben