Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stalker und sexuelle Belästiger öffentlich outen?

Bambi

Schwiegermütterschreck
Vielleicht habt ihr es ja mitbekommen, was Sportlerin Ariane Friedrich gemacht hat, wenn nicht, hierzu ein Artikel.

Umstrittenes Outing im Netz: Ariane Friedrich und der virtuelle Pranger - Wissen | STERN.DE

Wer berühmt ist, muss auch damit rechnen, dass er Fans hat, die ihm nicht lieb sind. Leichtathletin Ariane Friedrich kann davon ein Lied singen. Schon in der Vergangenheit sei sie beleidigt, sexuell belästigt und verfolgt worden, gestand sie. Doch nun ist ihr offenbar der Geduldsfaden gerissen. Am 16. April veröffentlichte sie bei Facebook den Namen und Wohnort eines Mannes, der ihr vermeintlich eine anzügliche E-Mail samt Foto seines Geschlechtsteils geschickt hatte. Eine Strafanzeige kündigte sie ebenfalls an.

Was haltet ihr davon? Berechtigte Gegenoffensive oder unverhältnismäßige Selbstjustiz?

Klar wurde sie belästigt, aber ich finde es in die Öffentlichkeit zu ziehen nicht ok.
Man weiß ja nie wie 'krank' diese Person ist die einen stalkt. Mit solch einer Aktion kann man auch viel negatives erreichen, wie zB einen Suizid.
Ich bin sicher es gibt andere Wege als DIESER.

Ich persönlich würde es nicht tun.

Bei Stalkern und sexuellen Belästigern finde ich es übertrieben.

Das können wirklich nur Männer sagen, denn die wissen in der Regel nicht, wie es ist, sexuell belästigt zu werden. Sei mal eine Woche lang ne Frau und du wirst die Fresse halten beim nächsten Mal.

Die Affekthandlung von ihr kann ich nachvollziehen. Soweit ich das in den Medien mitverfolgen konnte, hat sie auch von seitens der Justizia nicht zu befürchten, da sie gegen kein Gesetz versoßen hat, ergo kann man diese Handlung als legitimiert betrachten.

Ich finde es ganz ok das die Öffentlichkeit über diese "Menschen" bescheid weiß. Dann kann man die Kinder und Freundinnen usw. schützen.

Deshalb:
Slavoncastav hat mich seit Februar 2010 mehrmals sexuell belästigt und mich auch öfters verfolgt! Schwein!!!
hehe :nervous:

Das können wirklich nur Männer sagen, denn die wissen in der Regel nicht, wie es ist, sexuell belästigt zu werden. Sei mal eine Woche lang ne Frau und du wirst die Fresse halten beim nächsten Mal.

Warum so aggressiv ?

Bei Vergewaltigern z.B. würde ich es vollkommen richtig finden, deren Daten im Internet zu veröffentlichen.

Das Problem bei dieser Aktion ist, dass sie nichtmal weiß ob die Adresse, die sie nun öffentlich gemacht hat, tatsächlich auch die Adresse desjenigen ist, der die Sache geschickt hat...wenn es jetzt die Adresse eines völlig Unbeteiligten ist dann hat der jetzt große Probleme.

Prinzipiell finde ich das richtig, aber nur wenn man hunderprozentig weiß wer es war - sie weiß es nicht, deswegen ist es nicht okay, in diesem Fall.

Zurück
Oben