Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stamm kelmendi/klimenti

KraljPir

Gesperrt
Hey Leute bin neu im Forum hab aber schon mal hier meine Erfahrungen gemacht :)

Also ich möchte fragen ob jemand weiß wer den Stamm der Kelmendi/Klimenti gegründet hat also wer der Ur-Ahn war.Und ob mir jemand den Text darauf Wikipedia steht über die Kelmendi vom Albanischen ins Montenegrinische oder Deutsche übersetzen kann.

Danke schonmal in vorraus braco!:cg2:


Kelmendi - Wikipedia
 
Emri këtij fisi vjen nga fjala latine clemens-(tis), dmth. i urtë, i thjeshtë, i mirë. Këtë emërtim të natyrës së njeriut, më vonë e gjejmë si emër personal, Clemens. Ndër shkrimet e studiuesve të huaj e gjejmë në forma të ndryshme fonetike "Klemnti", "Klimenti", "Clementiner" etj. kurse në gjuhën shqipe "Klmen-Klmente"3) gjegjësisht "Kelmendi".

Quelle: Ich :)
 
Hey Leute bin neu im Forum hab aber schon mal hier meine Erfahrungen gemacht :)

Also ich möchte fragen ob jemand weiß wer den Stamm der Kelmendi/Klimenti gegründet hat also wer der Ur-Ahn war.Und ob mir jemand den Text darauf Wikipedia steht über die Kelmendi vom Albanischen ins Montenegrinische oder Deutsche übersetzen kann.

Danke schonmal in vorraus braco!:cg2:


Kelmendi - Wikipedia

Warum Interessiert dich das?
 
Emri këtij fisi vjen nga fjala latine clemens-(tis), dmth. i urtë, i thjeshtë, i mirë. Këtë emërtim të natyrës së njeriut, më vonë e gjejmë si emër personal, Clemens. Ndër shkrimet e studiuesve të huaj e gjejmë në forma të ndryshme fonetike "Klemnti", "Klimenti", "Clementiner" etj. kurse në gjuhën shqipe "Klmen-Klmente"3) gjegjësisht "Kelmendi".

Quelle: Ich :)
shum mirë
foksi eshtë shqipë :al1:
 
Hey Leute bin neu im Forum hab aber schon mal hier meine Erfahrungen gemacht :)

Also ich möchte fragen ob jemand weiß wer den Stamm der Kelmendi/Klimenti gegründet hat also wer der Ur-Ahn war.Und ob mir jemand den Text darauf Wikipedia steht über die Kelmendi vom Albanischen ins Montenegrinische oder Deutsche übersetzen kann.

Danke schonmal in vorraus braco!:cg2:


Kelmendi - Wikipedia

Ich glaube nicht dass dir jemand sagen kann wer genau den Stamm gegründet hat.
Soweit ich weiß ist Kelmendi einer der ältesten albanischen Stämme überhaupt.
 
Hahaha kannst du das auch übersetzen brate?Bin Crnogorac und komme vom Stamm Ceklin!
Ja natürlich brate :)
Also da steht, dass die Kelmendis ursprünglich aus Rom kamen. Damals wurden sie dort verbannt, da der Stammesführer Ceasar nicht mochte. Dadurch sind sie Richtung Balkan geschwommen und kamen dort an wo sie jetzt sind. :)

- - - Aktualisiert - - -

shum mirë
foksi eshtë shqipë :al1:
po :al1: tung
 
Wie oben erwähnt bin Montenegriner und führe meine Wurzeln von Leke Kelmendi!Möchte aber wissen wer der Begründer des Stammes Kelmendi ist :)
 
Zurück
Oben