Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"STARE DEVIZNE ŠTEDNJE" - Seriös oder kann man es doch vergessen?

bfpi16

Frischling
Hallo,

vorne Weg:
Bitte verzeiht Rechtschreibfehler im Serbo-Kroatischen. Da ich von Geburt an nur in D war kann ich das sehr schlecht.

Zum Thema:
Meine Eltern hatten diverse Sparbücher bei z.B.der JIK-Bank und der "Sarajvska Banka".
Wir waren dann vor ca. 3 Jahren in Tuzla bei einem Zvonimir Kubinek der sich um die Angelegenheit bzgl. Rückzahlung von Guthaben alter Sparbücher gekümmert hat.
Angeblich wurden dann alle Papiere nach Banja Luka ( http://starastednjabh.org ) weitergeleitet, da das angeblich die Zentrale sei die sich um die Rückzahlung kümmert.
Seit dem ist nie wieder etwas passiert. Als meine Mutter dort angerufen hat konnten Sie ausgerechnet für uns keine Unterlagen finden.

Was mich interessieren würde:
- Hat jemand aus dem Forum hier bereits Rückzahlungen erhalten?
- Ist das Tatsächlich die richtige Stelle an die ich mich wenden muß?
- Ist das ganze seriös, oder doch wieder nur ein nepp?
- Gibt es vlt. über jemanden in Deutschland die Möglichkeit an das Geld zu kommen? (Am besten deutsche Anwälte, also irgendetwas was man im Zweifel in D auch verklagen kann.)

Wenn ich ehrlich sein darf, traue ich da unten keinem Menschen. Wir sind die ganze Zeit nur von A nach B gesendet worden.
Auch hat man uns durch die Blume zu verstehen gegeben das man ohne Schmiergeldzahlungen keinen Erfolg haben wird. (Fairerweise will ich aber dazu sagen das dies nicht aus dem Umfeld von Herrn Kubinek kam, er uns also nicht ausnehmen wollte.)

Zu unseren Hintergrund:
Meine Eltern sind Bosnische Kroaten und kommen gebürtig aus der Gegend von Tuzla.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Zurück
Oben