Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Starkes Erdbeben in der Ägäis

ich liebe diese Skepsis der Menschen,der Meinung zu sein,daß es unmöglich
ist,daß ein Mensch aus Fleisch und Blut in der Lage ist mit der Kraft seines
Geistes,geologische Aktivitäten vorzunehmen.

Sie sind hier: Home > Nachrichten > Panorama > Starkes Erdbeben erschüttert Indonesien

...

t.gif

(0)
t.gif
t.gif
Schrift
(0)
t.gif
drucken

Starkes Erdbeben erschüttert Indonesien

04.04.2011, 7:13 Uhr
Ein starkes Erdbeben hat die indonesische Insel Java erschüttert und für Panik unter der Bevölkerung gesorgt. Unter anderem flohen hunderte Menschen aus der Hafenstadt Cilacap. Die indonesischen Behörden riefen zunächst einen Tsunami-Alarm aus, hoben diesen aber nach kurzer Zeit wieder auf.
Das Beben überraschte die Menschen am Morgen im Schlaf. In Cilacap flohen sie zu Fuß, auf dem Motorrad oder im Auto ins Inselinnere. Voller Panik riefen die Fliehenden immer wieder "Erdbeben, Erdbeben". Berichte über Schäden oder Opfer gibt es bislang nicht.
Weitere Nachrichten und Links

Jubel nach Entwarnung

Bei der Entwarnung brachen viele Menschen in Jubel aus und fielen sich in die Arme. "Wir hatten große Angst, nachdem wir gesehen haben, was in Japan passiert ist", sagte ein Bewohner. Indonesische Erdbebenexperten gaben die Stärke des Bebens mit 7,1 an, die US-Erdbebenwarte mit 6,7. Das Zentrum des Bebens lag den Angaben zufolge im Indischen Ozean etwa 280 Kilometer südlich von Java in 24 Kilometern Tiefe.
Indonesien liegt auf dem so genannten pazifischen Feuerring, einem Gebiet mit hoher seismischer Aktivität und jährlich zahlreichen Erdbeben. An Weihnachten 2004 hatte ein Beben der Stärke 9,1 vor Sumatra einen massiven Tsunami ausgelöst, dem mehr als 230.000 Menschen zum Opfer fielen, die meisten davon im Westen Indonesiens. Bei der Erdbeben- und Tsunamikatastrophe in Japan im vergangenen Monat kamen bis zu 25.000 Menschen ums Leben.

es geht immer mehr in die Richtung,daß es scheitern wird !!!!!
Ich komme von Rijeka einfach nicht weg

Erdbeben: Kroatien

evid52404194.jpg

Lokalisierung:

Datum: 02.04. 2011 Lokalzeit: 05:39 MESZ Weltzeit: 2011-04-02 03:39:01 GMT Magnitude: 1,9 Ml Länge: 14,68° Breite: 45,21° Tiefe: 10 km
Dieses Erdbeben war:

359 km SW von Wien 22 km SO von Rijeka 74 km ONO von Pula 77 km WSW von Karlovac 86 km SO von Trieste 97 km S von Ljubljana

es geht immer mehr in die Richtung,daß es scheitern wird !!!!!
Ich komme von Rijeka einfach nicht weg

Erdbeben: Kroatien

evid52404194.jpg

Lokalisierung:

Datum: 02.04. 2011 Lokalzeit: 05:39 MESZ Weltzeit: 2011-04-02 03:39:01 GMT Magnitude: 1,9 Ml Länge: 14,68° Breite: 45,21° Tiefe: 10 km
Dieses Erdbeben war:

359 km SW von Wien 22 km SO von Rijeka 74 km ONO von Pula 77 km WSW von Karlovac 86 km SO von Trieste 97 km S von Ljubljana

habe sehr viel nachgedacht , über dich und deine energie ....

du bewunderst mich und finde dich klasse ... weiter so !

Zurück
Oben