Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stars von Morgen: Miralem Pjanic

der hat gestern gegen Werder Bremen gespielt, der ist gerade einmal 16 Jahre alt, ein unglaublich talentierter Spieler:

Iker Muniain

Iker Muniain Goñi (* 19. Dezember 1992 in Pamplona, Navarra) ist ein spanischer Fußballspieler, der bei Athletic Bilbao in der spanischen Primera División spielt. Er gilt als eines der größten Talente, die jemals in Bilbao unter Vertrag standen.
Wie so viele Athletic Spieler in Pamplona geboren, spielte Muniain nie für seinen Heimatverein CA Osasuna, sondern für den kleinen UDC Chantrea, aus der autonomen Region Navarra. Da Navarra ein traditionelles baskischen Territorium ist, blieb sein großes Talent den Scouts von Athletic Bilbao, die im gesamten Baskenland aufgrund der selbstauferlegten konsequenten Transferpolitik omnipräsent sind, nicht lange verborgen.
2005 unterzeichnete er daraufhin seinen ersten Vertrag in Bilbao, welchem ein Aufstieg folgte, der seinesgleichen sucht. In Rekordzeit durchlief er alle Jugendmannschaften der "Rojiblancos" und avancierte zum größten Rohdiamanten des Vereins. Dies blieb auch dem Trainer der Profimannschaft, Joaquín Caparrós nicht verborgen, welcher ihn im Alter von 14 Jahren mit der Profimannschaft mittrainieren ließ.[1]
Bereits im Februar 2008 kam er daraufhin im Freundschaftsspiel gegen SDA Amorebieta zu seinem ersten Einsatz für die Profimannschaft von Athletic.[2] 2009 fand er die Aufnahme in die B-Mannschaft von Atletic, für die er in 14 Saisoneinsätzen 2 Torerfolge verbuchen konnte.
Für die Spielzeit 2009/10 erfolgte die endgültige Aufnahme in den Profikader, welche in Folge einige Meilensteine für Club und Spieler mit sich brachte.


  • Eine Woche später schoss er im Rückspiel gegen die Schweizer ein Tor. Dieses Tor machte ihn zum jüngsten Torschützen in einem Bewerbsspiel für Bilbao.

  • Am 30. August 2009 erfolgte sein Profidebut in der Primera División beim 1:0 gegen Espanyol Barcelona. Auch hier avancierte er durch seinen Einsatz zum jüngsten Spieler der jemals das Trikot von Atletic in der ersten Liga tragen durfte.
Seitdem kennt der Hype um Muniain im Baskenland keine Grenzen mehr, welchen er mit einer bärenstarken Leistung im Euro-League-Spiel gegen den FK Austria Wien noch verstärkte. Muniain gelang ein Torerfolg und zermürbte durch mehrmalige Vorführungen seinen Gegenspieler Markus Suttner derartig, bis sich dieser zu einem rüden Foul mit Konsequenz - Roter Karte hinreißen ließ. [3]
Sonstiges [Bearbeiten]

Aufgrund seiner optischen Ähnlichkeit mit dem fiktiven Bart Simpson wird er von den Fans und seinen Mitspielern als als "Bart Simpson" gerufen.[4]

Nationalmannschaft [Bearbeiten]

Bisher kam Muniain in der Spanischen U-16 und U-17 Auswahl zum Einsatz.
Mit der Spanischen U-17 Nationalmannschaft nahm er 2009 an der U-17 Europameisterschafft in Deutschland teil. Die Mannschaft rund um Muniain und Marc Muniesa enttäuschte jedoch im Verlauf des Tuniers und schied bereits in der Vorrunde aus.


aus dem wird noch ein ganz ganz großer seine Mitspieler und die Bilbao Fans nennen ihn jetzt schon den baskischen Messi und das kommt nicht von ungefähr
 
Ach wartet doch erstmal ab! Kevin-Prince und Jerome Boateng haben noch einen dritten älteren Bruder, dem man nachsagte dass er das meiste Talent hätte und der beste von den 3 wäre! Heute kickt George Boateng in der Verbandsliga beim Nordberliner SC! Schuld daran soll einfach nur sein Übermut gewesen sein, d.h. er ging zu wenig zum Training und feierte stattdessen in Klubs usw. ab, nahm drogen und alkohol! Tja, Talent ist nicht alles! Bestes Beispiel Stefan Effenberg: Der hätte mit seinem Können vielleicht von 3. Liga-Scouts entdeckt werden können, aber der Junge hatte sone Disziplin und son Biss wie nen Tiger und wurde Kapitän beim FCB! (Steht alles in seiner Biografie "Ich habs allen gezeigt" , kan ich nur empfehlen!)
 
Pjanic sieht Misimovic verdammt ähnlich!

Pjanic.jpg

mvp-bundesliga-zvjezdan-misimovic-wolfsburg-514.jpg



Finde ich gar nicht .....
 
Zurück
Oben