Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Status oder Unabhänigkeit für Kosova.

Taulant schrieb:
Ja is ok, mach nicht nach jedem Satz wieder eine Leerzeile, verrätst dich ja von selber.

Laber nicht,muss Morgen gugica erstmal schreiben das du am 16 April 4 Verwarnungen hattest wie ich gerade gesehen habe und dich danach selber sperren lassen hast das gugica blos nicht die 4 Verwarnungen sieht. :lol: :lol: :lol: :lol:

Es war einmal Jugoslawien . . .

Die schwierigste Loslösung steht Belgrad allerdings noch bevor:Neben den Verhandlungen über den Status des Kosovo nimmt sich das Referendum in Montenegro vom Sonntag wie ein Kinderspiel aus. Denn die Regierung in Belgrad hat sich im Fall Kosovo darauf festgelegt, eine Unabhängigkeit nie zu akzeptieren. Kosovo war zudem anders als Montenegro keine jugoslawische Teilrepublik. Die Unabhängigkeit Montenegros könnte die Bestrebungen der Kosovo-Albaner nun noch beflügeln. Und die Kopf-in-den-Sand-Politik in Belgrad auch.

Die Tatsache, dass der Staatenbund Serbien-Montenegro nie funktioniert hat, wurde von vielen Serben zwar ebenso ignoriertwie der Umstand, dass Belgrad auf das tägliche Leben der allermeisten Kosovaren seit vielen Jahren keinerlei Einfluss mehr hat.

Doch mit einer staatlichen Eigenständigkeit des Kosovo würde Serbien noch etwas ganz anderes vor Augen geführt:dass es den Krieg mit allen Konsequenzen verloren hat.

http://derstandard.at/?url=/?id=2455574

Genau so ist es mit den Kurden sie haben keinen Staat.
Die Albaner hingegen schon.
Ob das FÜR die Albaner spricht ist da eine andere Frage meiner Meinung nach nicht. Den wieso sollten die Albaner einen 2. Staat bekommen und die Kurden nicht mal einen haben dürfen?
Und genau das versuchen die Menschen hier dir vergeblich zu erklären.
Die Albaner haben einen Staat in den sie gehen können. Kürzlich wurde noch gepralt das es da wunderschön ist und auch einen schönen Adria Zugang hat usw. usf.

Und das es neue Konflikte geben würde ist ganz klar.
In Spanien, der Türkei usw usw

und wenn sie nicht gestorben sind dan leben sie noch heute...

Danke für dieses Gutenachtmärchen.. :propellerhead:

:hello2:

Ich weis gar nicht warum ihr so streitet über das Kosovo???

Wenn Kosovo unabhägig wirt, Ist Serbien noch mal reiner Rasiger geworden jeder vorteil bringt opfer mit sich.

Wenn nicht haben wir halt 3 Mio. Albaner die in Serbien leben, dafür sind wir Landkartenmässig grösser.

gibt doch kein Grund um zu streiten hehe

Ich weis gar nicht warum ihr so streitet über das Kosovo???

Wenn Kosovo unabhägig wirt, Ist Serbien noch mal reiner Rasiger geworden jeder vorteil bringt opfer mit sich.

Wenn nicht haben wir halt 3 Mio. Albaner die in Serbien leben, dafür sind wir Landkartenmässig grösser.

gibt doch kein Grund um zu streiten hehe

Zurück
Oben