Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Steht der Libanon vor dem Bürgerkrieg

man sieht was im gaza los ist. das war die chance für die palästinenser zu beweisen das sie was können. was haben sie daraus gemacht? nichts!

aber das waren die dummen führer der paläs,
und man kann ja dieses armee volk jetzt nicht dafür bestrafen , denn die meißten wollen ja kein krieg sondern frieden, und wir kennen das problem ja selbst wenn ein paar hand voll politiker über die zukunft eines landes entscheiden.

Andere Libanesen sind sich nicht so sicher, dass Syrien hinter Fatah al Islam steckt. Nicholas Noe vom Online-Dienst "Mideast Wire" ist ein intimer Kenner der Islamisten-Szene in seinem Land. "Es gibt bei dieser Gruppe einen syrischen Einschlag, was aber nichts über eine mögliche Unterstützung durch das syrische Regime sagt", meint Noe. Der syrische Einfluss gehe eher auf die historischen Verbindungen zwischen sunnitischen Extremisten in Syrien und im Libanon zurück. "Seit Jahrzehnten jagt die syrische Führung, die weltlich und alawitisch ist, sunnitische Extremisten. Von denen haben dann viele Unterschlupf im Libanon gefunden, wo sich der Staat nicht sehr um sie kümmerte."
Der Anführer von Fatah al Islam werde seit Jahren von den Syrern gesucht, seine Leute hätten sich während des letzten Jahres im Grenzgebiet Gefechte mit syrischen Soldaten geliefert. Noe hält Fatah al Islam für sehr gefährlich; ihre Mitglieder hingen zweifelsfrei der Ideologie von Al Kaida an. "Viele haben in den letzten Jahren im Irak gekämpft", sagt Noe. "Sie verfolgen eine bestimmte religiöse sunnitische Ideologie, die man Salafismus nennt. Salafisten sehen Schiiten als Ungläubige an, die man nach Belieben töten kann - genauso wie sie auch Christen hassen und Sunniten, die nicht dieser extremen Version ihrer Glaubensrichtung anhängen."

Tatsache ist , das der Libanon nicht weiter zusehen kann das sich auf
ihrem Staatsgebiet ein zweiter Palästinensischer Krisenherd entwickelt.
Die Armee muß jetzt hart durchgreifen,wenn sie keine weitere Eskalation mit Israel will.

wenn es bald wirklich einen bürgerkrieg gibt,dann muss ich sofort ein flugticket für den süden des landes kaufen und muss unbedingt jemanden daraus holen bööööööö :(

Ich glaube das legt sich wieder , ist doch immer so von einem Krieg hat dort nicht wirklich jemand was.

Tatsache ist , das der Libanon nicht weiter zusehen kann das sich auf
ihrem Staatsgebiet ein zweiter Palästinensischer Krisenherd entwickelt.
Die Armee muß jetzt hart durchgreifen,wenn sie keine weitere Eskalation mit Israel will.

Palästinenser und Libanesen sind Araber, ich fände es sehr schäbig, wenn die libanesische Armee gegen ihre Brüder "hart durchgreifen" würde, nur um Israel zufriedenzustellen. Der Libanon ist sowieso so eine Art Rheinbundstaat.

Palästinenser und Libanesen sind Araber, ich fände es sehr schäbig, wenn die libanesische Armee gegen ihre Brüder "hart durchgreifen" würde, nur um Israel zufriedenzustellen. Der Libanon ist sowieso so eine Art Rheinbundstaat.

das sind brüder von denen die libanesen nichts als ärger haben...

Ich kenne viele Libanesen die eigentlich Palästinenser nicht mögen. Es tut ihnen sehr leid was da passiert wird,aber die wollen da nicht mitgerissen werden. Nur weil es Araber sind bedeutet nicht das sie sehr sehr nahe sind. :$ :(

Und Hebräer und Araber sind Semiten.

Zurück
Oben